xampp geht, joomla nicht

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

xampp geht, joomla nicht

Postby kathrinS » 04. July 2006 09:33

Hallo zusammen,
ich brauche dringenst Hilfe, weil ich es einfach nicht verstehe...
Ich habe xampp erfolgreich installiert. Liegt in c:programme/xampp. Habe joomla der Anleitung entsprechend in einen ordner entpackt: d:joomla. Den Schritt mit dem ftp und upload habe ich übersprungen, weil ich ja lokal bleiben will. So jetzt habe ich in meinen browser eingegeben: http://joomla/installation/index.php.
Mein lieber PC möchte nun wissen ob er die Datei, die er nicht kennt speichern oder öffnen soll. Wenn ich ihm sage öffnen passiert nichts. Versucht habe ich noch:
- http://localhost/joomla/installation/index.php.
- die Dateien von joomla nacheinander nach c:programme; c:programme/xmpp bzw nach c kopiert. Hier bringt er folgende Meldung im browser:
------
Objekt nicht gefunden!
Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Sofern Sie den URL manuell eingegeben haben, überprüfen Sie bitte die Schreibweise und versuchen Sie es erneut.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 404
localhost
07/04/06 09:18:37
Apache/2.2.2 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.2 OpenSSL/0.9.8b mod_autoindex_color PHP/5.1.4

------

Wie kann ich meinen PC dazu bringen mich joomla installieren zu lassen??

Danke für eure Hilfe.
Kathrin
kathrinS
 
Posts: 2
Joined: 03. July 2006 14:10

Postby Wiedmann » 04. July 2006 12:28

Ich habe xampp erfolgreich installiert. Liegt in c:programme/xampp.

Der Server kennt nur Dateien die in "C:\Programme\xampp\htdocs" oder darunterliegen.

Habe joomla der Anleitung entsprechend in einen ordner entpackt: d:joomla.

Du müsstest das also entpacken nach:
"C:\Programme\xampp\htdocs\joomla"


Diese URI müsste dann theoretisch (kenne Joomla nicht) im Internet Explorer funktionieren. Jedenfalls muss diese dann funktionieren, wenn es folgende Datei gibt (im Explorer überprüfen):
"C:\Programme\xampp\htdocs\joomla\installation\index.php"
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Juhu

Postby kathrinS » 04. July 2006 15:04

Hallo, jubel
jetzt sehe ich zumindest die Installationsseite...Ich denke, jetzt müsste ich weiterkommen.
1000 Dank
Kathrin
kathrinS
 
Posts: 2
Joined: 03. July 2006 14:10


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 41 guests