localhost?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

localhost?

Postby linsay » 26. June 2006 08:29

:?: :?: Hallo
Da ich neu bin auf dem gebiet der php scriptsprache habe ich mir den anleitungsfilm phpkit anleitung heruntergeladen. dort wird alles wunderbar erklärt, nach dem motto, "what you see is whot you get".
nun habe ich ein problem. ich habe einen ftp programm, (cuteftp) auf dem ich gern einen localhost einrichten würde, der auf meiner festplatte zum probieren wäre. dies geht aber nich, weil ich keinen benutzer oder ein passwort angeben kann.
meine frage nun , wie richte ich mein ftp programm ein, sodass ich auf meiner festplatte phpkit installieren kann.
FillaZilla nimmt zwar einen localhost an aber ich bin nicht berechtigt etwas aufzuspielen

vielen dank im vorraus
linsay
:( :( :(
linsay
 
Posts: 4
Joined: 23. June 2006 17:09

Postby deepsurfer » 26. June 2006 11:11

Zwei möglichkeiten:
1) Diese Anleitung ist soweit ok da erklärt wird wie man es auf einem Webspace hochladen kann.
Da du aber nun einen XAMPP Lokal bei dir hast, ist dieser Scrhitt des FTP-hochladen eigentlich unnötig, da du ja am selben PC sitzt und die Scripte die laut Anleitung hochgeladen werden sollen, einfach mittels kopieren in das dafür vorgesehene Verzeichnis ( \xampp\htdocs\phpkit ) einbauen kannst.


2) Du beschreibst das du mittels FilleZilla-Server (der beim xampp dabei ist) keine Berechtigung hättest in das von dir Administrierte Verzeichnis etwas hoch zu laden.
Hierbei sei angemerkt das der USER im FileZilla-Server den du mittels FileZilla-Server-Interface angelegt hast auch dort die Berechtigungen für das Verzeichnis eintragen kannst.
Wenn du den FTPaccount von XAMPP benutzt so hat der Anonymous Zugang soweiso erstmal ein anderes Verzeichnis als den du benutzen willst. Und der admin zugang sollte dir alle rechte geben.

Daher schau dort erstmal nach.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

localhost

Postby linsay » 26. June 2006 15:40

danke für die schnelle antwort

leider lässt sich nun die istall.php mittels internet explorer nicht aufrufen, sodass ich das programm nicht installieren kann.
habe den ordner in die ( \xampp\htdocs\phpkit ) einkopiert.
kann mir jemand vielleicht beim installieren helfen?
gruss linda
linsay
 
Posts: 4
Joined: 23. June 2006 17:09

Postby deepsurfer » 26. June 2006 16:40

Ich kenn den PHPkit nur vom sehen her.

Daher nur eine OnTheFly aus dem Kopf geschriebene Vorgehensweise.
(Scheinbar ist deine Anleitung dann doch nicht so gut ;) )

in \xampp\htdocs\ ein Ordner erstellen z.b. phpkit
Das gepackte PHPkit Downloadfile in diesen Pfad entpacken lassen.

Jetzt sollte unter \xampp\htdocs\phpkit etliche *.php dateien und verschiedene unterordner zu sehen sein.

So wie ich mir das vorstelle will PHPkit schon eine MySQL-Datenbank haben damit das PHPkit-Setup funktionieren kann.
Hierbei hättest du zwei möglichkeiten, entweder du benutzt die XAMPP-MySQL Userdaten (siehe readme_de.txt oder Xampp-FAQ).
Oder du richtest dir einen neuen User ein mit eigener Kennung und eigener Datanbank. (wird über http://localhost/phpmyadmin gemacht)

Danach wäre laut Anleitung http:://localhost/phpkit/setupscript.php auf zu rufen ("setupscript.php" bitte in Anleitung lesen wie es genau haist)
Dieses Script fragt dann nach den MySQL-Userdaten und wenn die Authoren gut sind dann wird damit automatisch die benötigten Tabellen geschrieben, ansonsten wäre eine Manueller SQL-Import fällig, das aber in der Anleitung stehen sollte.

Ist dieses Setupscript fertig, so sollte der Aufruf des PHPkit über http://localhost/phpkit funktionieren.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

localhost

Postby linsay » 26. June 2006 17:41

:D :D :D
ich bin happy
hab es geschaft phpkit zu installieren, der von dir angegebene pfad (http://localhost/phpkit) funktioniert einwandfrei, kann nun mit phpkit alles mögliche ausprobieren und dabei lernen mit ihm umzugehen und es zu verstehen, besten dank für den schnellen tip

linsay :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
linsay
 
Posts: 4
Joined: 23. June 2006 17:09


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 61 guests