Anbindung vom Apache an ADS -> *HILFE*

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Anbindung vom Apache an ADS -> *HILFE*

Postby enssenje » 21. June 2006 13:08

hallo alle zusammen,

bin neu hier im forum, da ich ein etwas kniffliges problem habe und seit nunmehr 5 tagen immer noch nicht vorran gekommen bin!!!
habe auch schon versucht etwas über die "suche" in erfahrung zu bringen, aber leider wurde mir dieses verwährt.

also folgendes:

habe hier ein neues intranet aufgebaut und habe dieses auf einem apache webserver zum fliegen gebracht. nun soll aber nicht jeder hannes darauf zugreifen dürfen! deshalb habe ich versucht den apache mit einer ads authentifizierung laufen zu lassen. aber soweit komme ich noch nichtmals :(

die probleme tauchen bereits beim kompilieren auf.

deshalb meine frage an die community: kann mir jemand ein gutes modul zuspielen oder eine gute info zukommen lassen wie ich die anbindung reibungslos und ohne viel aufwand über die bühne kriege? ODER ist sogar im XAMPP-1.5.3a eine solche authentifizierungsmöglichkeit vorhanden? wenn ja wie wird diese konfiguriert?

für eure hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

m.f.g[/b]
enssenje
 
Posts: 8
Joined: 21. June 2006 12:47

Postby Wiedmann » 21. June 2006 13:15

ODER ist sogar im XAMPP-1.5.3a eine solche authentifizierungsmöglichkeit vorhanden?

AFAIK nicht in der Linux-Version vom XAMPP.

deshalb habe ich versucht den apache mit einer ads authentifizierung laufen zu lassen.

Entweder "mod_authnz_ldap" oder "mod_ntml2".

(Evt. mag auch "mod_auth_xradius" noch eine Möglichkleit sein.)
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby enssenje » 22. June 2006 08:10

danke für die information.

wo würde ich die module ggf. her bekommen? und gibt es da auch eine einfach gehaltene Anleitung zu?

bin im bereich der installation auf linux systemen jetzt nicht so der crack!
enssenje
 
Posts: 8
Joined: 21. June 2006 12:47


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 71 guests