Keine Daten per get/post

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Keine Daten per get/post

Postby CovSoul » 21. June 2006 22:55

Hallo!

Ich habe vor ein paar Tagen Apache 2.0.55, PHP 5.0.5, ... installiert. Leider funktioniert das Versenden von Daten weder per GET noch per POST (isset() liefert bei den entsprechenden Variablen immer false). Woran kann das liegen?

Ich habe die Skripte online auf einem anderen Server getestet - funktionieren einwandfrei. Und auch die Software in identischen Versionen lief vor längerer Zeit auf einem anderen Rechner ohne Probleme. :?
CovSoul
 
Posts: 2
Joined: 21. June 2006 22:24
Location: Hildesheim

Postby Wiedmann » 21. June 2006 23:33

Leider funktioniert das Versenden von Daten weder per GET noch per POST (isset() liefert bei den entsprechenden Variablen immer false). Woran kann das liegen?

Evtl. überprüfst du ja die falsche Variable im isset? Ein geeigenter ErrorLevel könnte dir z.B. sagen ob es die Variable übehaupt gibt...

(BTW: Es geht doch um PHP?)
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby CovSoul » 22. June 2006 14:50

Ja, PHP.

Im einfachsten Fall rufe ich "login.php?login" auf. Im Script liefert

echo isset($login);

das Ergebnis "false", was definitiv nicht richtig ist. Wie gesagt, exakt die selben Scripte laufen auf einem anderen Server problemlos, dort wird korrekterweise an der Stelle "true" ausgegeben. Selbst wenn ich einen Wert hinzufüge ("login.php?login=hallo") wird absolut nichts angezeigt. :(
CovSoul
 
Posts: 2
Joined: 21. June 2006 22:24
Location: Hildesheim

Postby Wiedmann » 22. June 2006 18:54

Im einfachsten Fall rufe ich "login.php?login" auf. Im Script liefert
echo isset($login);
das Ergebnis "false", was definitiv nicht richtig ist.

Wenn du im Script der Variablen nicht noch irgendwo vorher einen Wert zuweist, ist dies absolut korrekt.
--> Du hättest dir ruhig die Zeit nehmen können, dass mit dem ErrorLevel zu machen, wenn ich mir schon die Zeit nehm dir zu Antworten.

BTW willst du hier in diesem Fall im isset() eigentlich wohl auf die Variable (Arrayindex) $_GET['login'] prüfen.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 238 guests