prozentzahlen werden nicht übernommen

Und alles was mit phpMyAdmin seine Verwandtschaft findet hat hier seinen Platz.

prozentzahlen werden nicht übernommen

Postby Maddy » 20. June 2006 10:23

Hi,

ich habe mir ein makro geschrieben, welches mir einige spalten aus meiner exceltabelle ausliest und daraus eine .csv datei macht.
anschließend habe ich über phpmyadmin diese datei importiert. soweit hat es auch geklappt, allerdings standen in einer spalte meiner exceldatei ursprünglich prozentzahlen. diese wurde im phpmyadmin jedoch nur als 1 bzw. 0 übernommen.
hat jemand eine idee woran das liegen könnte?

Maddy
Maddy
 
Posts: 6
Joined: 12. May 2006 07:40

Postby Wiedmann » 20. June 2006 11:41

Nicht wirklich. Stimmt's denn im CSV noch, oder was steht da überhaupt drin?

Warum ich überhaupt poste:
Wieso machst du überhaupt in Excel einen CSV-Export und importierst den dann über phpMyAdmin in MySQL? Gescheiter dürfte doch sein, dass dein Makro direkt von Excel aus die Daten in MySQL einträgt.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Maddy » 21. June 2006 06:31

ja, mag sein dass es für das problem eine praktischere herangehensweise gegeben hätte, aber ich bin in dem thema noch nicht sonderlich bewandert und mir schien das eben als die beste lösung.

in meiner.csv datei werden sie als kommazahlen dargestellt, also z.b 30% als 0,3.


Grüße
Maddy
 
Posts: 6
Joined: 12. May 2006 07:40

Postby Wiedmann » 21. June 2006 11:47

in meiner.csv datei werden sie als kommazahlen dargestellt, also z.b 30% als 0,3.

Also in der Computerwelt, also auch in PHP/MySQL, ist der Dezimaltrenner der Punkt und nicht ein Komma.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to phpMyAdmin

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests