dynxampp ?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

dynxampp ?

Postby ska78 » 16. June 2006 13:07

Hallo,

ich hab mich gerade bei dynxampp angemeldet und hab aber keinerlei Ahnung, was ich jetzt weiter machen muss.
Wie kann ich dem Rechner denn sagen, dass er die aktuelle IP jetzt dynxampp mitgeteilt wird?
Gibt es irgendwo eine Anleitung dafür?

Sorry für die Fragen, aber ich hab keine Ahnung.

Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Dee

P.S.: Noch ne andere Frage: Wenn ich in PHP ein connect zur Datenbank mache, kann man dann im PHP-Code das eingegebene Passwort für den Zugriff auf die Datenbank als Aussenstehender herausbekommen? Oder ist das sicher?
Code: Select all
<?PHP
mysql_connect('localhost', 'root', 'passwort');
?>
ska78
 
Posts: 8
Joined: 13. June 2006 12:38

Postby Stefan » 16. June 2006 13:36

Sorry für die Fragen, aber ich hab keine Ahnung.

ich auch nicht, sorry.

P.S.: Noch ne andere Frage: Wenn ich in PHP ein connect zur Datenbank mache, kann man dann im PHP-Code das eingegebene Passwort für den Zugriff auf die Datenbank als Aussenstehender herausbekommen? Oder ist das sicher?
Code:

<?PHP
mysql_connect('localhost', 'root', 'passwort');
?>


Wenn die PHP Interpretation kaputt ist, wird wohl standardmäßig(Einstellungssache) text/plain ausgeliefert, dann sieht man Dein Passwort. Ist aber auch nicht sooo schlimm, solange man Deinen SQL Server nicht von aussen erreichen kann. Trotzdem gilte, speicher Deine Passwörter immer ausserhalb der "DocumentRoot" also in einem Verzeichnis, das nicht per URL eingesehen werden kann.
User avatar
Stefan
 
Posts: 475
Joined: 26. December 2002 22:36
Location: Mitten in der sonnigen Südpfalz

Postby ska78 » 16. June 2006 14:06

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Hilfe.
Da bin ich ja beruhigt :-)

Und was das andere Problem mit dynxampp betrifft, bin ich für alle Ideen und Hilfestellungen offen.

Gruß
Dee
ska78
 
Posts: 8
Joined: 13. June 2006 12:38

Postby KingCrunch » 16. June 2006 15:22

DynXampp
Bei 57 Usern dort sollte es nicht allzu schwer sein deren Support zu kontaktieren ;) Zudem es da auch eine Hilfe gibt!
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 27 guests