IT-Berufe - wer macht was oder hats vor?

Einfach Dinge, die nichts mit XAMPP, Apache Friends, Apache, MySQL, PHP und alle dem zu tun haben. Allerlei halt. ;)

Wer ist / macht einen der "neuen" IT-Berufe?

Bin schon ausgelernt :-)
3
19%
Bin noch in der Ausbildung
7
44%
Interessiert mich stark - hab mich beworben
5
31%
Weder noch
1
6%
 
Total votes : 16

IT-Berufe - wer macht was oder hats vor?

Postby AlexPausB » 10. July 2003 18:10

Ich selbst bin jetzt seit 1,5 Jahren ausgelernt (FiSi) und würd einfach mal gern' wissen wie's mit den Besuchern hier so ausschaut.

Macht Ihr ne Ausbildung?
Seid Ihr fertig?

Also gemeint sind die "neuen" It-Berufe wie Fachinformatiker / Informatikkaufmann / Systemelektroniker / Systemkaufleute

Thx!
Last edited by AlexPausB on 10. July 2003 18:22, edited 1 time in total.
AlexPausB
 
Posts: 471
Joined: 05. February 2003 11:19
Location: Fdorf

Postby Oswald » 10. July 2003 18:19

Huhu AlexP!

Müsstest Du nicht eigentlich auch noch ein "Weder noch" haben. Sonst machen die Zahlen nicht viel Sinn. Oder?

Gruß,
Oswald
User avatar
Oswald
Apache Friends
 
Posts: 2718
Joined: 26. December 2002 19:51
Location: Berlin, Germany
Operating System: Linux

Postby Pc-dummy » 10. July 2003 18:19

HI

I bin noch Schüler (Pflichtschule *heul*)

Hab vor zum später was in die richtung ISP-Admin (Netzwerkadministrator -hauptgebiet "Linux/Cysco") zu machen is aber noch alles offen *fg*

Vielleicht nen Informatiker-Studiumgang?

MFG
Pc-Dummy
Gentoo/X86_64, AMD Athlon 64 FX-53, 1,5 GB INFINEON Ram, Audigy 2 ZS Platinum Pro, 300 GB Platten, LG-DVD Brenner
Pc-dummy
AF Moderator
 
Posts: 784
Joined: 29. December 2002 01:46
Location: AT-Vorarlberg-Feldkirch

Postby Apache-User » 10. July 2003 19:30

also dann äusere ich mich halt auch mal...
bin zurzeit noch angestellter Systemadministrator bei FSC und nebenbei freiberuflicher Webdesigner...
bis zum nächsten jahr hab ich aber vor mich von FSC zu trennen und werde mich in den USA selbständig machen. was es genau wird weiss ich noch nicht sicher aber ich werde versuchen so viel wie möglich zu machen.... webdesign und hosting werde ich auf jedenfall machen aber ich denke das da noch einiges mehr kommen wird wie pc notdienst schulungen usw...

gelernt habe ich diesen beruf nicht hatte glück das ich wegen meinen fähigkeiten bei FSC anfangen durfte und so MCP, MCSE und MCT bezahlt bekommen habe...

so nun schluss der langen worte will hier keinen langweilen
mfg
D.A.U.™
User avatar
Apache-User
 
Posts: 594
Joined: 30. December 2002 16:50
Location: anonym

Postby bluefrog » 14. July 2003 11:37

ich komme aus der schweiz...
bin in ausbildung zum informatiker (fachrichtung support)

greets bluefrog
bluefrog
 
Posts: 39
Joined: 14. May 2003 11:45

Postby Kristian Marcroft » 14. July 2003 13:28

Hi,

also wie hier schon im Forum erwähnt, habe ich am 08.07.03 um 16:23 ausgelernt :)
Habe genau dann meine mündliche Prüfung mit einer 1 bestanden.
Nun bin ich ausgebildeter Informatikkaufmann.
Habe auch vorerst einen Zeitvertrag für 6 Monate.
Mal schaun wie es weiter geht :-/

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby schlissm » 24. July 2003 12:22

servus,
bin informatikkaufmann in den letzten zügen des 1ten lehrjahrs ;)
schlissm
 

Postby linubytes » 07. August 2003 13:18

mahlzeit...

gestatten: informatikkaufmann, ausgelernt ;-)
linubytes
 

Postby pir187 » 13. August 2003 00:24

guten morgen,

hab mich gerade angemeldet, geht ja wirklich prima beim phpbb2, deshalb habe ich es auch auf meiner homepage :D

aber nun zum thema:
ich heiße kay und studiere im nun schon 5. semester medieninformatik an der hochschule für technik und wirtschaft dresden.

die ganze sache machte mir im vergangenen 4. semester wieder etwas mehr spaß, nachdem die semester 1-3 doch teilweise arg auf´s "durchkommen" angelegt waren (oder dies sein mußten).

demnächst beginne ich mein praktikumssemester in dresden, mal zum reinschnuppern in die praxis, da haben die informatikkaufleute unter uns / euch sicher einen kleinen vorteil?! was meint ihr?

jedenfalls werde ich später sicherlich in dieser richtung weiter arbeiten, aber ein sooo genaues thema / richtung habe ich noch nicht gewählt, da bin ich (und muß es wohl sein) flexibel!

das blanke programmieren wäre mir sicher zuuu trocken, doch zum glück bietet ds studium ein (manchmal leider etwas zu) weiter spektrum an themen und richtungen, wie gesagt, ich lege mich nicht zuuu früh fest, aber wechseln ist ja immer möglich, gelle :lol: ?!


so, das war´s von mir!
es grüßt kay aka pir187
pir187
 
Posts: 76
Joined: 13. August 2003 00:15
Location: Struppen / Sachsen

Postby Tim » 30. August 2003 11:39

ich studiere im 3.ten Semester Multimediatechnik an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Mittweida das ist is ca 60 km von Dresden entfernt und liegt mitten in sachsen
die ersten beiden semester waren auch bei uns aufs durchkommen angelegt besonders die höhere mathematik, elektrotechnik und elektronik haben es ganz schön in sich aber weiß wofür man das irgendwann mal brauchen kann... allerdings hab ich festgestellt das alle studis die zum dipl ing ausgebildet werden irgendwie in den ersten 2 semester mathe,eletrotechnik,elektronik und physik haben. wir mir scheint ist das es relikt aus alten tagen aber nicht umgehbar wenn man nen dipl ing haben will
Tim
 
Posts: 8
Joined: 17. February 2003 20:28

Postby bluefrog » 03. September 2003 11:40

phu habe mein erstes lehrjahr als informatiker abgeschlossen und bin glücklich und zufrieden mit meinen leistungen...

...hoffe doch es geht weiter so wie bis jetzt... der durchschnitt meines zeugnises ergibt ne 5.3 (schweizer notenskala :) max=6.0 )

schönen mittwoch nachmittag euch allen!

mfg bluefrog
bluefrog
 
Posts: 39
Joined: 14. May 2003 11:45


Return to Allerlei

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 35 guests