Windows Vista Beta2

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Windows Vista Beta2

Postby Zaeggu » 09. June 2006 10:31

Hallo zusammen, mal ne frage, hat jemand Xampp schon mal in Windows Vista Beta2 Getestet? Wenn nein, werde ich das noch dieses Wochenende machen, bin jetzt schon gespannt, ob dies überhaupt geht, aber wohl kaum! Na mal schauen!
Gruss Zaeggu
Zaeggu
 
Posts: 37
Joined: 20. April 2006 08:00

Postby deepsurfer » 10. June 2006 13:43

Hättest du einen nennenswerten Grund warum es nicht auf der V-Beta2 laufen sollte ??
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby Zaeggu » 11. June 2006 20:06

Na jedenfalls würde es mich im moment nicht wundern, da ja schon einige Softwares von mir in V-Beta2 nicht einmal Starten!
Gruss Zaeggu
Zaeggu
 
Posts: 37
Joined: 20. April 2006 08:00

Postby KingCrunch » 12. June 2006 04:04

Mit welcher Begründung? Auch Windows Vista hat einen Kombatibilitäts-Modus, so dass "alte" Anwendungen durchaus laufen müssten
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25

Postby Zaeggu » 12. June 2006 08:51

Na beispielsweise Power-DVD6 lässt sich nicht einmal zu ende Installieren! Das mit dem Kompatibilitätsmodus wusste ich auch schon, nur da scheint noch was nicht so zu klappen, wie es sollte, aber es ist ja auch nur ne Beta2 Testversion! Mal schauen, was ich da noch zum laufen kriege! Für meine ATI 9800Pro hatte ich auch probleme, die neue Catalyst Beta2 Software zu Installieren, wo ich aber nicht der einzige bin, da habe ich sie dann nach dem Missglückten Setup dann manuell Aktualisiert, da ja die Software nach dem start des Setups im Ordner C:\ATI\support\ gespeichert ist, aber das Controlcenter konnte ich net Installieren!
Gruss Zaeggu
Zaeggu
 
Posts: 37
Joined: 20. April 2006 08:00

Postby deepsurfer » 12. June 2006 11:53

Wenn sollte schon angemerkt werden welche VISTA Beta 2

- engl. 32Bit
- deutsch 32bit

- engl 64 bit
- deutsch 64 bit

denn darin liegen signifikante unterschiede und da wäre ein mögliche Inkompatibilität zwischen XAMPP und VISTA Beta2 zu sehen.

Was mich aber wundert.
Ich gehe mal von aus ( nö....ich behaupte jetzt einfach mal) das du weder einen Fehlerbericht noch sonst irgendwas hilfreiches an MS schicken würdest damit eine bessere Kompatibilität endweder in der nächsten Beta bzw. zur RC1 von VISTA möglich ist.

Von daher ist es schon komisch das du eine solche Frage stellst, teste es.
Wenns es nicht klappt schreib einen Fehlerbericht an MS.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby Zaeggu » 12. June 2006 12:14

Sorry, aber ich habe noch immer Fehlerberichte an MS Weitergeleitet, sonnst würde ich ja am besten die Finger davon lassen!

Aber hier mal mein System:

Windows Vista Beta2 32bit Deutsch

Intel D865PERL
P-IV 3,2 Ghz Nordwood HT
1Gb PC-3200er Dual-DDR-Ram

ATI Radeon 9800 Pro 128Mb GRam (Neuester Beta-Treiber von ATI) Läuft nur nach Manualer Aktualisierung der Treiber ohne Controlcenter!

SB-Audigy2 PlatinumEX (Beta1 Treiber von Creative) Sound Hackt, da noch der alte Beta1 Treiber!

HDD-Samsung S-ATA 120Gb

Networkcard 3-Com 3C2000-T (Letzt neuester XP/Win2003er Treiber) Einwandfreie Funktion!

Canon i965 Drucker (Nativem Treiber)

Canon 9900F Scanner (mit letztem XP-Treiber 2003) Funktioniert ohne Probleme!

Aber ich werde auch erst am Donnerstag mit den Effektiven Software-Tests beginnen!
Gruss Zaeggu
Zaeggu
 
Posts: 37
Joined: 20. April 2006 08:00

Postby deepsurfer » 13. June 2006 02:30

XAMPP 1.5.3a funktioniert einwandfrei unter
Windows Vista BETA2 Build 5384 32Bit Deutsch

so..kann nun die pladde wieder sauber machen..
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby Zaeggu » 18. October 2006 08:57

Jep, ein ganz grosses Lob an die Entwickler! Die neueste 1.5.4a Installer Version läuft in Windows Vista RC1 mit Installierten Diensten Einwandfrei! Mit der Zip Version konnten die Dienste nicht Installiert werden, ansonnsten Läuft auch die!
Gruss Zaeggu
Zaeggu
 
Posts: 37
Joined: 20. April 2006 08:00

Auch bei mir läuft Xampp unter Vista

Postby wolfgangftl » 08. December 2006 12:55

Zaeggu wrote:Jep, ein ganz grosses Lob an die Entwickler! Die neueste 1.5.4a Installer Version läuft in Windows Vista RC1 mit Installierten Diensten Einwandfrei! Mit der Zip Version konnten die Dienste nicht Installiert werden, ansonnsten Läuft auch die!


Auch bei mir läuft Xampp unter Vista. Nur ein kleines Problem ist da noch.
Mit dem Xampp-Controll, kann ich den Apache Service einstellen und wird auch automatisch gestartet. Nur bei MySQL muß ich es selbst starten. Wenn ich Service aktiviere ist es beim nächsten Booten wieder inaktiv und ich muss es wieder aktivieren.
Herzliche Grüße aus Freital
Wolfgang
User avatar
wolfgangftl
 
Posts: 45
Joined: 20. April 2005 19:22
Location: Freital


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 30 guests