xampp und joomla

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

xampp und joomla

Postby bastarx » 06. June 2006 00:09

hi ihr lieben leut,

wer hat erfahrungen mit joomla und xampp und kann mir berichten.
vorteile versus nachteile etc....
und wie funktioneren die dinger auf einem localhost, also ohne provider. oder muss ich irgendwann mal meinen provider um webspace anschreiben. eigentlich hab ich ja jetzt mit apache schon einen server.

danke

bastarx
bastarx
 
Posts: 10
Joined: 02. June 2006 20:59

Postby martinpre » 06. June 2006 00:39

Glaube mir, seinen eigenen Computer als Server zu verwenden ist keine gute Idee. Voralle wenn es auch noch ein Windows ist.
martinpre
 
Posts: 405
Joined: 22. May 2006 16:14
Location: Nähe Tulln / Österreich

Postby bastarx » 06. June 2006 13:31

hi martinpre,

dankschön mal für die antwort. ich würde aber gerne wissen warum dass so ist. bin relativ neu und dabei dinge zu lernen. villeicht kannst du mir einen link schicken der die sache genau trifft. es geht darum sein eigener administrator zu sein. wann gefahr besteht, dass von aussen leute eindringen können. zum beispiel wenn ich meine verbindung zum internet auschalte und mit xampp arbeite bin ich im glauben, dass keiner von aussen rein kann, oder muss ich sogar das internet kabel ausstecken. und umgekehrt glaube ich wenn ich mit dem internet verbunden bin bei xampp die dienste auf stop hab dann kann ebenfalls keiner auf den server.
beides offen zu lassen und damit einen öffentlich zugänglichen server zu haben, das braucht noch zeit. bin aber dabei informationen zu sammeln und werde von tag zu tag gscheiter.

danke im vornhinein für die antworten.

bastarx
bastarx
 
Posts: 10
Joined: 02. June 2006 20:59

Postby deepsurfer » 06. June 2006 14:35

Was martinpre grundlegend meint ist deine Konzeptionelle art wie du dein Content der Allgemeinheit zur Verfügung stellen willst.

Deine Frage bezog sich darauf das du eine Permanente Server angelegenheit zuhause bauen willst.
Eben hier setzt martinpre an, denn einen Server auf zu bauen an dem man auch gleichzeitig seine Freizeit und womöglich sogar Geschäftliche Dinge erledigt sollte nicht in Betracht gezogen werden.

Aufgrund deiner Äusserungen im zweiten Text ist es schwer zu verstehen was Du eigentlich machen willst. Denn wenn du die Leitung unterbrichst kann niemand mehr deinen Content einsehen und wandert aufgrund von nicht erreichbarkeit deiner Informationen auf nimmer wiedersehen ab.
Somit ist das Prinzip --> "Ich habe Infos für die ganze Welt" hinfällig.


Um nun wieder auf deine Anfangsfrage zu kommen,
Ja, du kannst dir den joomla local aufbauen, testen, rumspielen, etc.etc.etc.
Du kannst auch das erprobte der Allgemeinheit zur Verfügung stellen ohne einen Provider. Aber hier sollte zum einen ein Sicherheitstechnischer Aspekt vorhanden sein und Du solltest dir das mal """hochrechnen""" ob es nicht billiger wäre einen Webspace für ein paar Euro im Monat zu mieten.
Zumal joomla von dir Installiert wird und somit der Administrative Aufwand des Server im Allgemeinen nicht notwendig ist.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 30 guests