Apache Friends IRC

Einfach Dinge, die nichts mit XAMPP, Apache Friends, Apache, MySQL, PHP und alle dem zu tun haben. Allerlei halt. ;)

Postby Kristian Marcroft » 21. January 2003 09:36

Hi,

wo ein willse ist, ist auch ein weg :)
Wasn das fürn IRC Script?
Habe lange eins gesucht das anständig aussieht, habe aber keins gefunden. Das IRC-Script das Du verwendest gefällt mir aber :)
Könntest mir sagen wo du es her hast, bzw. mir es zur verfügung stellen?

Wäre sehr nett...

Danke
So long

KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby TimKorves » 27. May 2003 12:20

Ok ok, ich geb ja zu, ich hab nicht alle Beiträge gelesen, aber irgendwie versteh ich Bahnhof...

1. Wie kann man einen IRC-Server auf einer dynamischen IP betreiben?
2. Der Up-/Downstream wird eh für eine hohe Last _nicht_ ausreichend sein.
3. Sollte man IRC lieber Leuten überlassen die sich damit auskennen.
4. Es gibt schon zuviele IRC-Netzwerke.
5. Es gibt auch Netze, die sich an spezielle Gruppen wenden (zB das LinuxIRC, wie der Name schon sagt, Linux und alles was dazugehört).
6. Finde ich Hosts ohne nen vernünftigen Namen und eine Secondleveldomain nicht sonderlich prickelnd (dyndns und wie sie alle heißen lassen auf irgendwelche Kiddies schließen...)

Wenn sich jemand von meinen Ausführungen gekränkt fühlt, so mag er seine Kommentare dennoch bitte nach /dev/null schicken...

So long!
Ich bin /root, ich darf das...

PaulchenPanther @ irc.linuxirc.net #LinuxOB

Visit us @ irc.linuxirc.net
User avatar
TimKorves
 
Posts: 14
Joined: 13. April 2003 13:03
Location: Oberhausen

Postby DJ DHG » 27. May 2003 12:43

Moin Moin

zum 1. wie mit, du auch schon sagtest, dyndns.org

zum 2. kommt auf die user zahl an....

zum 3. wer, der kein ahnung hat, macht ein großen irc netz auf?

zum 4. es gibt zuviel irc netze? hmm ich sage es gibt zuviele websites...

zum 5. stimmt

zum 6.
dyndns und wie sie alle heißen lassen auf irgendwelche
Kiddies schließen...)


diese meinung teile ich nicht... es gibt genug "profesionelle" projeckte
auf dyndns.org addy´s....

mfg DJDHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Postby TimKorves » 27. May 2003 12:45

Naja, professionelle Projekte mit dyndns.org? Das wage ich aber mal ganz Dreist zu bezweifeln... Heutzutage ist eine Secondlevel Domain richtig erschwinglich geworden, von daher sollte das schonmal kein Grund mehr sein, dyndns.org zu nutzen... Und Profis nutzen für gewöhnlich aber auch Connections mit statischer IP, von daher brauchen die auch dyndns.... ;-) Naja, Ansichtssache ebend...
Ich bin /root, ich darf das...

PaulchenPanther @ irc.linuxirc.net #LinuxOB

Visit us @ irc.linuxirc.net
User avatar
TimKorves
 
Posts: 14
Joined: 13. April 2003 13:03
Location: Oberhausen

Postby Kristian Marcroft » 27. May 2003 13:01

Hi,

TimKorves wrote:Ok ok, ich geb ja zu, ich hab nicht alle Beiträge gelesen, aber irgendwie versteh ich Bahnhof...


Ich auch, weil ich kein Plan hab was für ein Sinn dein Posting hier hatte?

TimKorves wrote:1. Wie kann man einen IRC-Server auf einer dynamischen IP betreiben?

mit dyndns.org

TimKorves wrote:2. Der Up-/Downstream wird eh für eine hohe Last _nicht_ ausreichend sein.

Wer sagt denn das auf IRCds mit dyn. IPs tausende von User sollen?
Das funzt garnicht wegen 24hr DC.

TimKorves wrote:3. Sollte man IRC lieber Leuten überlassen die sich damit auskennen.

Stimmt genau!

TimKorves wrote:4. Es gibt schon zuviele IRC-Netzwerke.

Falsch! IRC is eine Zukunft, die noch nicht ausgeschöpft ist.
Allerdings machen dennoch immer mehr Netze dicht!
Somit ist die Zahl abnehmend.

TimKorves wrote:5. Es gibt auch Netze, die sich an spezielle Gruppen wenden (zB das LinuxIRC, wie der Name schon sagt, Linux und alles was dazugehört).

Wo is da ein Argument? oder ein Gegenargument?
Is ne schöne Feststellung.

TimKorves wrote:6. Finde ich Hosts ohne nen vernünftigen Namen und eine Secondleveldomain nicht sonderlich prickelnd (dyndns und wie sie alle heißen lassen auf irgendwelche Kiddies schließen...)

Ansichtssache. Ich betreibe über meinen Server (dyndns.org) div. dienste für die ich anderswo Geldbezahlen müsste. Somit hab ich meinen Dienst umsonst und er ist von überall im Inet erreichbar. Ich sehe es nicht unbedingt das man da sofort auf Kiddies schliessen sollte. Es gibt auch seriöse Angebote. Das sie oft missbraucht werden, lässt sich niet abstreiten.

TimKorves wrote:Wenn sich jemand von meinen Ausführungen gekränkt fühlt, so mag er seine Kommentare dennoch bitte nach /dev/null schicken...

Tolle Meinung. Warum lässt du uns dann daran Teilhaben, wenn du nicht drüber diskutieren willst?

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Ist KriS ein Kiddy oder war es nur ein schrecklicher Tag?

Postby india » 12. July 2003 23:58

Hallo KriS,

da du mich ja freundlicherweise aus dem IRC-Channel und vom IRC-Server gebannt hast:

"
[030713.Sun.002835.128] %KriS : !kb india^essen Komm wieder wenn du keinen Stress machen willst! Akzeptiere die Regel oder bleib wech! Frag deine fragen im Forum
[030713.Sun.002836.246] * Charles sets mode: +b *!*@hide-13A69638.dip.t-dialin.net

*** You are not welcome on this server. Email KriS@kwm-web.info for more information.
"

möchte ich hier kurz darauf eingehen:

Ich hab also im IRC ge-Idelt - Eine Regel dagegen habe ich nicht gelesen.
Du hast mir als Half-OP befohlen wenigstens meinen Nick zu änder, wenn ich Idle

"
[030713.Sun.002630.457] %KriS : Machst es nimmer und ich erwische dich beim ideln dann fliegste klar?
"

Ich hab das dann "scherzhaft" drei mal gemacht ...

"
[20030713.Sun.002727.375] * india is now known as india^cs
[20030713.Sun.002735.821] * india^cs is now known as india^duschen
[20030713.Sun.002747.452] * india^duschen is now known as india^essen
"

und dafür kickban aus dem Channel und vom Server ...

KriS ... wenn das Deine Einstellung zu der Sache ist dann tust Du mir echt nur noch leid ... das ist mehr als ein Armutszeugnis ... geh mal etwas an die frische Luft (Nickvorschlag: %KriS^real-life) und atme tief durch ...

Ich habe selbst in anderen Bereichen mehrere IRC-Help-Channels auf mich registriert ... würde das einer meiner Hop's machen wäre zukünftig nicht mal mehr ein Voice drinn für den Ex-HalfOp.

Es gibt Leute denen hilft ein Forum weiter, anderen ist das IRC lieber ... mir ist beides recht ... wenn es "normal" zugeht und nicht jemand seinen Frust an jemanden auslässt ... anders kann ich mir Dein Verhalten nicht erklären ... Überleg einmal genau was Du gemacht hast - erröte vor Scham - nimm den Ban von mir und schau mal über den Tellerrand ...

In anderen Netzen wirst übrigens gekick-banned wenn du Nickchanges zur Anzeige deines Online-Status machst ...

So long ... bin ja gespannt auf Deine Reaktion hierauf ... hast ja etwas länger Zeit zum überlegen ... evtl. ist dir das IRC zu "live" ...
india
 
Posts: 10
Joined: 08. July 2003 08:29

Postby Kristian Marcroft » 13. July 2003 00:07

Hi India,

leider teile ich deine Meinung NICHT, und ich glaube weiterhin richtig gehandelt zu haben.

Ich habe dich schon mehrmals darauf aufmerksam gemacht was die regeln sind.
Ich habe sie dir vorhin ebenfalls nochmals ausdrücklich klar gemacht.
Du hast sie sogar akzeptiert.
Und keine 30 secs später dagegen verstossen!!!
Ich lasse mir nicht auf der Nase herum tanzen!

In 24hrs is der Ban automatisch wieder raus!
Komm dann wieder, halte dich an die Regeln und wir wrden keine weiteren Probleme haben.

Ich wünsche dir eine angenehme Nacht...
mfG

KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby Pc-dummy » 13. July 2003 00:11

HI

Jo Kris du hast voll recht!

Du hast ihm freundlicherweise die Regeln nochmal erklärt, daraufhin hat er dich verarscht richtig gehandelt!

Nochwas @ inidia

KriS is serverowner!

MFG
Pc-Dummy
Gentoo/X86_64, AMD Athlon 64 FX-53, 1,5 GB INFINEON Ram, Audigy 2 ZS Platinum Pro, 300 GB Platten, LG-DVD Brenner
Pc-dummy
AF Moderator
 
Posts: 784
Joined: 29. December 2002 01:46
Location: AT-Vorarlberg-Feldkirch

Ist ja fast so schnell wie im IRC ...

Postby india » 13. July 2003 00:23

Soso - Du meinst also ich habe gegen die Regeln verstossen ...

Das stimmt so nicht - und wenn ein "Scherz" (3 x Nickchange) nicht erlaubt ist - dann kannst den Ban ruhig lassen ... an dieser Art Kommunikation bin ich eh nicht interessiert.

In meinem Login-Script steht der Server/Channel halt mal drin - Kick/Ban mich nach belieben - ich werde dann schon merken ob ich Willkommen bin.

Es gibt genügend andere IRC-Server - sogar solche wo es ein friedliches Nebeneinander von Kompetenz UND Spass gibt.

Und wenn Du Dein Verhalten mir gegenüber wirklich ok findest, dann kannst entweder eigene Fehler nicht eingestehen (was schon sehr schlimm ist) oder Du kannst deine Fehler nicht einsehen (was noch viel schlimmer wäre) ...

Mach mal ein Anti-Stress-Seminar ...

Ich übrigen wünsche ich Dir natürlich ebenfalls eine angenehme Nacht, vor allem aber Einsicht und eine etwas fröhlichere Lebenseinstellung.

!!! ACHTUNG SCHRERZ !!!
/nick india^zZz
Ich hoffe ich werde hier jetzt nicht auch gleich gebannt ;-)

Edit nachdem PC-Dummy auch noch seinen Senf dazugeben muss:
Gerade Serverowner sollten sich die Tragweite Ihrer Handlungen ganz genau vorher überlegen - vor allem über das Bild das nach aussen erscheint ... Wie gesagt, es gibt Kompetenz auch in Verbindung mit Spass - mit Verarschen hatte mein 3-facher Nickchange nichts zu tun - Sorry wenn das so angekommen ist - aber Leute ... da müsst ihr Euch alle eine etwas dickere Haut zulegen - sonst seid Ihr daneben ... zumindest mit einem public IRC-Server.
india
 
Posts: 10
Joined: 08. July 2003 08:29

Postby Pc-dummy » 13. July 2003 00:31

Hi india

Du sagst ihm zuerst das dir die Regeln nicht passen danach gestehst du ein das wir eigentlich recht haben, dass ein Nickchange sinvoll ist wenn man weg geht oder keine zeit hat.

Danach bist du noch stresst du KriS auch noch weiter indem du mehrfach deinen nick änderst weil es dich einfach stört das wir/er recht hatt!

Dein Verhalten war einfach nicht ok!
Wir Supporten keine User die nichts besseres zu tun haben als uns zu stressen die können ruhig wegbleiben!

In Hoffnung das du dich besserst
Pc-Dummy
Gentoo/X86_64, AMD Athlon 64 FX-53, 1,5 GB INFINEON Ram, Audigy 2 ZS Platinum Pro, 300 GB Platten, LG-DVD Brenner
Pc-dummy
AF Moderator
 
Posts: 784
Joined: 29. December 2002 01:46
Location: AT-Vorarlberg-Feldkirch

Postby Kristian Marcroft » 13. July 2003 00:38

Hi,

wie schon im vorherigem poost angedeutet,
deine Handlung habe ich als Provokation gesehen.
Mir ist wenn es um Regeln geht nicht zu scherzen.
Ich halte mich auch an Regeln...
wieso sollten andere es dann nicht tun?
Wenn du auf anderen Servern genauso Hilfe und Spass bekommst, dann kannst den server ja gerne rausnehmen. Stört mich nicht im geringsten.
Ich bin nicht auf Streit oder sonst was aus.

Ich habe in dem moment richtig gehandelt.
Wer hier einsehen sollte, das er einen Fehler gemacht hat bist wohl eher du.
Ich bleibe bei meiner Meinung.
Bring mir bitte schlagkräftige und für mich überzeugende Argumente, warum ich falsch gehandelt haben sollte.

Wie ebenfalls im obigem posting erwähnt, wird der Ban in 24hrs automatisch gelöscht. Ob du dann wieder kommst bleibt dir überlassen.
Allerdings wenn du kommst, gib einen laut von dir.
Trage etwas sinnvolles zur Unterhaltung bei, sonst kann man gerne darauf verzichten. Niemand brauch einen Channel voller idler.

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Letztes Posting zu dieser Sache ... (von mir jedenfalls)

Postby india » 13. July 2003 00:39

PC-Dummy - lies mal im Log nach - ich habe klar zum Ausdruck gebracht dass ich ANDERER Meinung bin (Huch - ja - das gibt es) die Regeln aber anerkennen werde - Ich verlange das in meinen Channeln auch ... nur hätte ich herzlich über eine meiner entsprechenden Reaktion gelacht und niemals gekickt oder gar gebannt ...

Schon gleich gar nicht wenn im Channel eh sonst nicht viel los ist ...

Aber vermutlich liegt es ja genau daran, dass nicht mehr los ist ...
india
 
Posts: 10
Joined: 08. July 2003 08:29

Postby Pc-dummy » 13. July 2003 00:43

Hi India

Und weil dir es nicht past hatt das du die regeln akzeptieren musst hast du diesen sogennanten Spass gemacht?

Nochwas du bist bis jetzt der einzige der nen prob damit hatte!

MFG
Pc-Dummy
Gentoo/X86_64, AMD Athlon 64 FX-53, 1,5 GB INFINEON Ram, Audigy 2 ZS Platinum Pro, 300 GB Platten, LG-DVD Brenner
Pc-dummy
AF Moderator
 
Posts: 784
Joined: 29. December 2002 01:46
Location: AT-Vorarlberg-Feldkirch

Allerletztes Posting dazu ...

Postby india » 13. July 2003 00:49

Hab grad das Log überflogen ... KriS ... wie war das mit: Du hältst Dich auch an die Regeln:

"
[030712.Sat.151113.590] %KriS : <-- AFK
...
[030712.Sat.164209.296] %KriS : *dumdidum*
"
Über 1,5 Std. ge-Idelt OHNE Nickchange ... Tja ...

Und PC-Dummy ... DIE einzige ...
india
 
Posts: 10
Joined: 08. July 2003 08:29

Re: Allerletztes Posting dazu ...

Postby Kristian Marcroft » 13. July 2003 00:55

india wrote:Hab grad das Log überflogen ... KriS ... wie war das mit: Du hältst Dich auch an die Regeln:

"
[030712.Sat.151113.590] %KriS : <-- AFK
...
[030712.Sat.164209.296] %KriS : *dumdidum*
"
Über 1,5 Std. ge-Idelt OHNE Nickchange ... Tja ...

Und PC-Dummy ... DIE einzige ...

Hi,

1. war ich im Query...
2. war in danach in #quiz

Lass einfach gut sein ok?
Sache is gegessen....

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

PreviousNext

Return to Allerlei

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests