Bestehendes Webprojekt lokal bearbeiten

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Bestehendes Webprojekt lokal bearbeiten

Postby nils78 » 31. May 2006 12:04

Hallo Leute,

ich habe eine laufende Webpräsenz (CMS Contenido) und möchte diverse Änderungen etc vornehmen. Das möchte ich gerne lokal machen und bin auf XAMPP gestossen.
Installation hat wunderbar geklappt und es scheint auch alles zu laufen sagt zumindest das Control Panel.
Ich habe den kompletten Inhalt meiner Webpräsenz auf den Rechner gepackt (...htdocs/webpräsenz) und mit Dumper ein frisches Backup meiner Datenbank. Über PHP MY Admin will ich diese Datenbank (xyz.sql) importieren. Das geht aber nicht. Ich wähle sie aus und folgende Meldung kommt #1046 - No database selected. Ich habe sie aber ausgewählt. Was mache ich falsch? Durchsuchen -> Datei auswählen xyz.sql OK drücken fertig.
nils78
 
Posts: 3
Joined: 31. May 2006 11:29

Postby KingCrunch » 31. May 2006 12:09

Gemeint ist dabei nicht die Datenbank, die importiert werden soll, sondern diejenige wohin importiert werden soll. Du musst zunächst eine Datenbank anlegen, diese auswählen und dann kannst du die alte Datenbank importieren.
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25

Postby deepsurfer » 31. May 2006 12:32

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du einen DB-Backup über das Adminpanel des Contenido-CMS gemacht.

Um ein solches Backup wieder ein zu spielen bedarf abermal das Adminpanel des CMS. Es sei denn es steht ausdrücklich in der Dokumentation das ein solches Backup auch über phpmyadmin importiert werden kann.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Ups

Postby nils78 » 31. May 2006 13:14

UPS!
Da habe ich dann wohl was missverstanden! Ich danke Dir KingCrunch.
Habe jetzt eine Tabelle angelegt und anschließend importiert.
Nun kommt diese Meldung womit ich erst recht nichts anfangen kann:

SQL-Befehl:

SELECT *
FROM Array
WHERE CONCAT_WS( "-", 'la', '2555', '0' ) = "la"
ORDER BY 'la', '2555', '0'
LIMIT 0 , 30

MySQL meldet:

#1146 - Table 'v122693_local.array' doesn't exist

Ausserdem fällt mir noch ein, ich habe ja ein Passwort und Benutzernamen für diese Tabelle im Netz eingerichtet. Ist das nur zur Sicherheit gewesen, damit lokal auf dem Webserver alles funktioniert und niemand aus dem www drauf zugreifen kann? Aber ich denke das muss ja irgendwo noch einegeben werden. Was noch ist, dem Contenido habe ich ja auch die Tabellendaten Pass, User, etc. angegeben, aber das schaue ich mir besser im Contenidoforum an.
nils78
 
Posts: 3
Joined: 31. May 2006 11:29

Contenido

Postby nils78 » 31. May 2006 13:26

Habe gerade im Contenidoforum gelesen wie es am besten funktionieren sollte:

Contenido installieren

über den Punkt Migration den Inhalt auf den neuen Server übertragen

Datenbankinhalte einfügen

Das sollte alles sein!

Ich werde das jetzt mal probieren. ABer wie ich mein Glück kenne.... :-)
nils78
 
Posts: 3
Joined: 31. May 2006 11:29


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 37 guests