xampp+php

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

xampp+php

Postby JLK » 31. May 2006 08:09

hallo @all,

ich habe mir vor kurzen den xampp herunter geladen, nun habe ich ein problem oder ich habe was nicht verstanden.

wie bekomme ich PHP zum laufen? ich dachte xampp hat das schon drin.

in google habe ich schon gesucht, ich soll irgendwas mit php.ini machen, die datei finde ich aber nicht oder hat die datei in xampp einen anderen namen?

für mich ist alles neue land.

vllt kann mir hier jemand helfen
Erfolg ist kein Zufall
JLK
 
Posts: 1
Joined: 31. May 2006 07:49
Location: Gransee

Postby deepsurfer » 31. May 2006 11:05

Ja... PHP ist in XAMPP integriert.

Wenn du den XAMPP startest und im Browser http://localhost aufrufst so sollte der Willkommenscreen von XAMPP erscheinen.
Diese Seite ist perse schonmal in PHP geschrieben.
Folglich ist PHP am laufen.

Deine Ausführungen lassen vermuten das du generell schonmal wenig bis nichts von der Webserver Thematik kennst.
Ich behaupte auch an dieser stelle das du die Hinweis Texte von Apachefriends nicht gelesen hast.
http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html

Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte dich hiermit nicht angreifen oder "nieder" machen, aber du bist auf XAMPP gekommen weil du eine Idee hast, also ein Konzept.
Jetzt stellt sich die frage was du überhaupt machen willst und wieweit dein Interesse vorliegt auch mit den vorhandenen und offensichtlichen Meldungen/Texten/Hilfestellungen ein zu lesen.

Denn es ist für mich nicht nachvollziehbar hier nochmals und in aller Ausführlichkeit ein Thema zu erklären (zu beschreiben) das schon zigfach hier und auch auf vielen anderen Pages erklärt wird.

Am besten wäre es einfach mal, einen Kumpel nach Hause ein zu laden und euch mal zusammen die Funktionen eines Webservers zu erlesen und daraus zu verstehen was XAMPP überhaupt ist und wie man mit XAMPP umgeht.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 28 guests