Apache startet nicht

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Apache startet nicht

Postby Hagis » 28. May 2006 17:50

hallo allerseits,

ich habe apche auf meinem neuen Laptop (WinXP Pro) installiert, aber ich kann den Apache nicht starten. Weder über das ControlPanel, noch über die Batch. Auch wenn ich ihn als Dienst installiere geht er nicht. Port 80 ist auch frei...

genauer:
wenn ich beim controlPanel auf "Start" beim Apache Clicke, dann erscheint kurz die Anzeige "running" und der Button wechselt von "Start" zu "Stop", aber dann geht alles wieder zurück, und der apache läuft nicht mehr.
MySQL und alles andere läuft soweit problemlos.

ich habe XAMPP schon auf meinem PC installiert und dort läuft es problemlos.

gruss Hagis
Hagis
 
Posts: 1
Joined: 28. May 2006 16:55

Postby martinpre » 28. May 2006 20:52

versuche es mal über apache_start.bat
dort sollte dann ne fehlermeldung kommen wenns nicht funktioniert
martinpre
 
Posts: 405
Joined: 22. May 2006 16:14
Location: Nähe Tulln / Österreich

Postby Tessi » 28. May 2006 20:54

Ideal wäre es die .bat über die Kommandozeile aufzurufen, weil das Fenster sonst zu schnell wieder zu ist um eine Fehlermeldung auch nur erkennen zu können.
Ohne Werbung machen zu wollen, schaut mal hier rein: http://www.apachefriends.org/f/viewtopic.php?t=18155 . ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Tessi
 
Posts: 16
Joined: 24. May 2006 12:52
Location: Berlin, Germany

Postby martinpre » 28. May 2006 20:58

bei mir funktioniert es auch einfach mit doppelklicken ... Win XP Prof SP2
martinpre
 
Posts: 405
Joined: 22. May 2006 16:14
Location: Nähe Tulln / Österreich

Postby Tessi » 28. May 2006 21:18

Hrm. Kann sein. Ich hab das lange nicht mehr gemacht (arbeite meistens mit Telnet und da gibts eh nur Konsole ;))
Ohne Werbung machen zu wollen, schaut mal hier rein: http://www.apachefriends.org/f/viewtopic.php?t=18155 . ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Tessi
 
Posts: 16
Joined: 24. May 2006 12:52
Location: Berlin, Germany


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 29 guests