Apache HTTP Server hat ein Problem festgestellt...

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Apache HTTP Server hat ein Problem festgestellt...

Postby Alisha » 20. May 2006 15:24

... und muss beendet werden.

Zu den Umständen:
Ich hatte bis vorgestern eine ältere XAMPP-Version drauf (weiß natürlich jetzt nicht mehr, welche genau, aber die war bestimmt schon ein halbes Jahr alt). Auf jeden Fall dachte ich mir, installier mal eine neuere Version (brauchte eh eine neuere PHP-Version).
Erstmal die normale Version genommen, installiert (mit Diesten und allem drum und dran). Geh auf den Server, öffne phpmyadmin. Kam eine Fehlermeldung (werde sie am Ende vom Posting komplett hinschreiben). Hab danach noch versucht, was anderes zu öffnen, die Meldung kommt nicht immer. Sie kommt bei phpinfo() und bei der Demo "Flash Art". Meine einfache PHP-Testseite geht auch ohne Probleme (allerdings ohne SQL).
Erstmal PC neugestartet, dann die Dienste auf manuell starten gestellt, mit dem Control Center auf starten gegangen. Immer noch die Fehler.
Da hab ich mir gedacht, vielleicht liegt das ja an den installierten Diensten und habe mir XAMPP-lite runtergeladen. Allerdings besteht dort das Problem auch.
Weiß einer, woran das liegt? Kommt apache da in Konflikt mit einem anderen Programm? Bzw. kann das überhaupt sein, weil ich kein neues Programm installiert habe seit ich die alte Version gelöscht hab.

Fehlermeldung:
Apache HTTP Server hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden.
Details:
AppName: apache.exe
AppVer: 2.2.0.0
ModName: sarah.dll
ModVer: 3.5.9.2001
Offset: 00003c32
Alisha
 
Posts: 2
Joined: 20. May 2006 14:27

Postby Wiedmann » 20. May 2006 15:32

Weiß einer, woran das liegt?

Yup, die Suchfunktion vomn Forum kennt die Antwort...

Kommt apache da in Konflikt mit einem anderen Programm?

Yup, mit deinen AVM-Treibern.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Alisha » 20. May 2006 15:55

Ui, hätte ich doch ma besser suchen sollen :oops:

Okay, jetzt muss ich nur ein wenig rumfummeln, dass ich das hinkrieg... na, das wird schon *hoff*
Hatte grad meine laufenden AVM-Programme beendet, hat aber nicht geholfen. Ich denke mal, dafür muss ich neustarten (und das geht grad nicht). Werde es mal testen...
Danke.
Alisha
 
Posts: 2
Joined: 20. May 2006 14:27


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 95 guests