Apache startet nicht ohne Windows-Admin-Rechte

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Apache startet nicht ohne Windows-Admin-Rechte

Postby oerdec » 20. May 2006 15:12

Hallo,

ich habe einen Win XP Pro-Rechner mit zwei Benutzerkonten: admin und oerdec. "admin" hat Adminrechte und "oerdec" ist eingeschränkt und wird für meine tägliche Arbeit genutzt.

Wenn ich als admin eingeloggt bin, kann ich den Apache problemlos über´s XAMPP-Panel starten. Wenn ich als oerdec eingeloggt bin, ist dies nicht möglich. Apache stellt sich direkt nach dem Klicken auf den Button wieder aus. MySQL lässt sich ohne Probleme starten.

Das Problem ist erst vor Kurzem aufgetreten. Der Rechner ist grade mal 2 Wochen alt und die XAMPP-Installation auch. Ich habe xampp-win32-1.4.13-installer.exe installiert, um meine Daten vom alten Rechner problemlos übernehmen zu können.

Heute habe ich XAMPP neu installiert. Ohne Erfolg. Auch unter "oerdec" hab ich´n neu installiert, was seltsamerweise funktioniert hat... aber auch ohne Erfolg.

Ich hoffe, jemand weiß Rat.

oerdec
oerdec
 
Posts: 14
Joined: 18. June 2004 10:12
Location: paderborn

Postby oerdec » 23. May 2006 06:51

Komischerweise funktioniert´s jetzt nach mehrmaligen Neuinstallationen. Man darf zumindest nicht als admin aangemeldet sein, um XAMPP zu installieren.
oerdec
 
Posts: 14
Joined: 18. June 2004 10:12
Location: paderborn


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 27 guests