Apache 2.2 alter Index

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Apache 2.2 alter Index

Postby nullplan » 14. May 2006 10:33

Hi all,
ich habe gesucht und nicht gefunden, also stelle ich die Frage jetzt selbst: Wie kann ich Apache 2.2 konfigurieren, dass er mir die Index-Seite von Apache 2.0.58 anzeigt? Oder anders gefragt: Wie kriege ich die Server-Signatur (Also z.B. "Apache Server 2.2/PHP 5.01 on server localhost:80") da drunter. Momentan ist es ja nur eine Überschrift und eine unordered list. Ich hoffe, ihr wisst, was ich mit Index-Seite meine. Das ist die Seite, die den Inhalt eines Ordners anzeigt. Und da steht was von Index drüber. Naja, die Seite zeigt ja fast nichts an, sonst stand da noch immer die Größe und eine Dateibeschreibung. Jetzt steht da nur der Name *grusel* .
Thx in advance und
Tschö,
nullplan
P.S.: Mein OS ist Win2k Prof, wenn es interessiert.
Lernen ohne zu denken ist sinnlos, aber denken ohne zu lernen ist gefährlich. - Konfuzius
nullplan
 
Posts: 22
Joined: 14. May 2006 10:19

Postby Wiedmann » 14. May 2006 10:51

Du meinst "FancyIndexing"?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby nullplan » 14. May 2006 11:01

Nicht unbedingt, aber wenn's nicht anders geht... ich meine, du weist doch, wie ein DirectoryIndex bein Apache 2.0.58 aussieht. Bei 2.2.2 ist es lediglich eine Überschrift ("Index of /") und eine ul mit dem Inhalt. Aber ich glaube, das Problem hat sich gleich geklärt. PHP macht nämlich auch Probleme. Ich glaube ich hole mir doch 2.0.58. Da kenne ich die Installation wenigstens.
Tschö,
nullplan
Lernen ohne zu denken ist sinnlos, aber denken ohne zu lernen ist gefährlich. - Konfuzius
nullplan
 
Posts: 22
Joined: 14. May 2006 10:19

Postby deepsurfer » 15. May 2006 14:49

chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby nullplan » 15. May 2006 15:19

Thx für den Link, abe ich habe das Problem wie schon beschrieben mit der Holzhammermethode gelöst.
Tschö,
nullplan
Lernen ohne zu denken ist sinnlos, aber denken ohne zu lernen ist gefährlich. - Konfuzius
nullplan
 
Posts: 22
Joined: 14. May 2006 10:19


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 262 guests