Countdown

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

Countdown

Postby bin neu hier » 09. May 2006 17:06

Hallo, erstmal vorweg:
Ich habe von Scripts keine Ahnung; habe auch eine Forum-Suche nach Countdown gemacht, da ich aber keine Ahnung habe, verstehe ich da nix an den Scripts.

Nun folgendes: Ich möchte in ein Forum einen Countdown als "Neues Thema " schreiben. Dieser sollte wie folgt aussehen:
Noch [...Monate,] ... Tage, ... Stunden, ... Minuten und ... Sekunden bis zur ???.
Ziel ist der 19.6.2006.

Nun zu meinen Fragen:
1) Ist das denn überhaupt möglich?
2) Wenn ja, wie?
3) Wäre jemand von euch so nett und würde mir dieses Script aufschreiben oder von anderen Vorlagen so ändern, sodass ich es einfach nur kopieren muss und in das Nachrichtentextfeld einfügen kann und es auch funktioniert.

Ich hab schon alle möglichen Scripts ausprobiert, aber die wurden alle nur wieder so im Forum angezeigt, wie ich es eingegeben habe.

Bitte helft mir.
MFG
bin neu hier
 
Posts: 3
Joined: 09. May 2006 16:44

Postby DonManfred » 09. May 2006 18:01

Javascript benutzen. Natürlich an einer stelle wo es auch erlaubt ist.

z.b. das hier: http://www.jjam.de/JavaScript/Datum_Uhr ... tdown.html
Gruss DonManfred
DonManfred
 
Posts: 11
Joined: 01. May 2006 13:32

Postby KingCrunch » 09. May 2006 23:43

J0, dynamisch is das nur mit javascript möglich, statisch (also so, dass es sich nur bei Seitenaufbau aktualisiert) kannstes auch mit PHP machen. Wär dann einfach mit timestamp(ziel) - timestamp(jetzt) = Sekunden.
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25

Postby bin neu hier » 10. May 2006 13:19

Danke erstmal für eure Antworten.
KingCrunch wrote:kannstes auch mit PHP machen. Wär dann einfach mit timestamp(ziel) - timestamp(jetzt) = Sekunden.


Was genau noch und was muss ich hier
timestamp(ziel) - timestamp(jetzt) = Sekunden.
ändern wenn ich es mit PHP machen will, da html im dem Forum deaktiviert ist. Ich möcht es ja als Beitrag senden. :?: :?: :?: :?: :?:
bin neu hier
 
Posts: 3
Joined: 09. May 2006 16:44

Postby KingCrunch » 10. May 2006 14:33

ändern wenn ich es mit PHP machen will, da html im dem Forum deaktiviert ist. Ich möcht es ja als Beitrag senden.
Das ist mal gepflegt quatsch, da PHP auch nur html ausgibt... Wenn du einen derartigen Foren-Beitrag irgendwo schreiben willst und dabei nicht HTML oder Javascript benutzen kannst, stehn die chancen ganz schlecht (Wieso sollte ein Forum denn html verbieten, aber php erlauben?!?). Eine Möglichkeit (die aber nich hierher gehört) ist ein Trick, den ich mal an anderer Stelle gesehen habe. dabei handelte es sich um ein Javascript-dingsda, was per htacces als Bild getarnt wurde.
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25

Postby bin neu hier » 10. May 2006 15:06

Ich hab es doch auch schon in einem Forum ausprobiert, in dem html aktiviert ist, da hat es aber auch net funktioniert. Was mach ich denn falsch? Es wird immer nur das Script angezeigt, dass ich eingefügt hab.
bin neu hier
 
Posts: 3
Joined: 09. May 2006 16:44


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 92 guests