FTP von außen mit Fritz.Box Fon WLAN 7050

Alles, was den FileZilla betrifft, kann hier besprochen werden.

FTP von außen mit Fritz.Box Fon WLAN 7050

Postby yabba » 04. May 2006 12:00

Guten Tag!

Nach drei Tagen Dauerlesen dieses Forums (oh Gott, ich habe eine Menge gelernt) habe ich immer noch nicht das Problem meines externen FTP-Zugriffes gelöst. Habe zwischendurch gelesen, dass es Probleme mit o. g. Router (inkl. VoIP) geben soll. Kann das jemand bestätigen - oder auch gerne bestätigen, dass es mit dem Router funktioniert?

Ich "müsste" alle erforderlichen Einstellungen am Router gemacht haben (Port freigegeben, Weiterleitung an meine LAN-IP etc.). Aber es geht nicht. Via localhost ist es kein Problem, kann mit FileZilla FTP auf FTP zugreifen. Benutzer sind angelegt. Da ich nicht mehr weiter weiß, habe ich die „Hoffnung“, dass es am Router liegt, dass das mit dem gar nicht möglich ist...

Danke für Eure Hilfe & weiter so, sonst würden wir Anfänger echt dumm sterben!!
yabba
 
Posts: 6
Joined: 04. May 2006 11:46

Postby deepsurfer » 04. May 2006 12:22

Da du schon gelesen hast das es bei etlichen Routern ein betrieb von VoIP und anderen Dingen zu Problemen kommt, hast du denn schon porbiert das VoIP Funktion mal abzuschalten und dann den FTPbereich zu testen ?

Desweiteren ist aufgrund von NATregeln es so das ein Kumpel das von aussen Testen sollte, denn ein aufruf aus dem LAN zum testen der FTPconnection (host connect) ist so nicht möglich.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby yabba » 04. May 2006 12:55

Hallo Deep.

Das mit dem ausschalten von VoIP - na da hätte ich selbst drauf kommen könnnen. :oops: Werde das gleich mal ausprobieren.

Jaja, ich lasse immer von außen testen. Und derjenige hängt auch nicht an einem Proxy, der das blockieren könnte. Der gehht noch per "old-school" analog ins INet.

Wenn das mit abgeschaltetem VoIP immer noch nicht funktioniert, was dann??
yabba
 
Posts: 6
Joined: 04. May 2006 11:46

Postby deepsurfer » 04. May 2006 15:40

Wenn das mit abgeschaltetem VoIP immer noch nicht funktioniert, was dann??


Sicherstellen das:

a) Router richtig eingestellt ist, also das Port 80 richtig auf die LAN-IP des PC geht wo der XAMPP läuft.

b) im Router nachschauen ob da eine Firewall mit dabei ist, oftmals muss man die Firewall im Router separat einstellen, also dort auch Port 80 freigeben.

c) Interne Firewall von Windows entweder zu testzwecken abschalten bzw. einstellen sodass Port 80 (HTTP) durchgelassen wird.

d) mal alle kleinen Tools die so im Hintergrund laufen abschalten !
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to FileZilla

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests