Lokal ok, aber kein Zugriff via Internet

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Lokal ok, aber kein Zugriff via Internet

Postby Hans » 08. July 2003 21:28

Hallo Leute

Ich habe wampp2 unter Windows XP auf einem Rechner mit stationärer IP installiert.

D:/wampp2/..

Listen 80
Listen 443

ServerName webserver


Lokal - d.h. über "localhost", "webserver" und sogar "meine.IP.Adresse." werden die index-Seiten tadellos angezeigt - aber via Internet, etwa vom Büro aus, kann ich sie nicht aufrufen. Es nützt auch nichts, wenn ich als ServerName "meine.Ip.Adresse" oder etwa "meine.Ip.Adresse:80" eintrage.


Ach ja: Im Verlaufe der Pröbelei habe ich unter windows in die hosts-datei

"meine.IP.Adresse. webserver"

eingetragen - hat aber auch nichts gebracht.


Irgendetwas muss ich falsch gemacht haben, aber was? Ich wäre froh um einen Rat.

Danke

Hans
Hans
 
Posts: 2
Joined: 08. July 2003 20:47
Location: Bern

Postby AlexPausB » 08. July 2003 22:37

Moin,

was passiert denn wenn Du übers Inet versucht darauf zuzugreifen? Kommt eine Fehlermeldung oder lädt er ewig und bricht dann ab?

WinXP Pro? Ist da nicht irgendwie automatisch ne kleine Firewall mit am Laufen? Check das mal, ob da nicht irgendwelche Ports nach aussen gesperrt sind.

Stationäre IP heisst fest, immer gleich? Dann probier doch mal ServerName deine.Ip.Adresse - vielleicht hilfts!

Moje kommen sicherlich noch mehr Tipps!

Tschööö
AlexPausB
 
Posts: 471
Joined: 05. February 2003 11:19
Location: Fdorf

Postby Hans » 09. July 2003 15:03

Besten Dank für deinen Hinweis, Alex. In der Tat ist es so, dass Win XP Prof standardmässig eine firewall einrichtet, die über Network Connections - Connections - Properties - Advanced ausgeschaltet werden muss, damit der Zugriff von aussen erfolgen kann.

Damit wäre dieses Problem gelöst :D

Nochmals merci!

Hans
Hans
 
Posts: 2
Joined: 08. July 2003 20:47
Location: Bern


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 46 guests