Automatische Dateiumbenennung (Webcam / FTP-Upload)

Alles, was den FileZilla betrifft, kann hier besprochen werden.

Automatische Dateiumbenennung (Webcam / FTP-Upload)

Postby tikurion » 15. December 2005 22:35

Hallo!

Wie in so vielen Fällen ist auch bei mir mal wieder so dass ich mich (erstmal) nur für diese Frage angemeldet habe. Ich benutze XAMPP nun schon seit geraumer Zeit und konnte alle meine Fragen bislang quasi umgehend über die SuFu oder das restliche (visible) Web lösen. Nun bin ich allerdings in einen Bereich vorgestoßen von dem ich noch überhaupt keine Ahnung habe. Ich habe es einfach mal ins FileZilla-Board geposted, weil mir kein bessere Platz eingefallen ist und es in gewissem Maße auch mit XAMPP zu tun hat. Also, meine Situation:

Ich habe eine Webcam (irgendein recht altes Modell von Logitech), die ich auch seit gestern (wieder) betreibe (nachdem sie Jahre in einer Schublade verbracht hat. Funktionieren tut das ganze auch ganz gut, allerdings habe ich ein paar Probleme. Zum upload der Bilder verwende ich "Fwink" (DCAMServer klappt auch). Fwink (und soweit ich das mitbekommen habe auch jede andere [freie!] Software) lädt das aufgenommene Bild unter dem Namen "webcam.jpg" (natürlich anpassbar) per FTP hoch (in diesem Falle auf meinen PC [eben mit FileZilla]). Nun wird dabei allerdings immer die alte webcam.jpg überschrieben. Nun möchte ich es irgendwie realisiert bekommen dass die Dateien eindeutig identifiziert werden, am besten über UNIX-Timestamp. Auf der Seite des Bildes soll dann so eine Leiste von wegen "die letzten 10 Bilder und am besten noch ein Archiv oder so vorhanden sein.

Soviel erstmal dazu. Ich denke wenn mir jemand verraten kann ob es eine möglichkeit gibt per FileZilla oder anderem "XAMPP-Script" (mir ist klar dass das falsch ausgedrückt ist) die alte Datei umzubennen und die neue reinzusetzen (oder so) würde mir dass schon reichnlich weiterhelfen. Also, ich hoffe die Situation ist soweit klar und ich bin nicht zu unverschämt ^_^.

Bis dahin, mit besten Grüßen

Michael
Masch arim domedin domeda phequol de deddio!
tikurion
 
Posts: 1
Joined: 15. December 2005 20:56
Location: Münster

Postby Takeo » 02. May 2006 23:04

Nimm WebcamXP. Der nummeriert die Bilder oder gibt den Bildern Timestamps. Woher soll FileZilla denn wissen, das genau dieses Bild einen Timestamp erhalten soll? Du könntest höchstens ein Programm schreiben, welches die Bilder in einem lokalen Ordner von dir automatisch umbenennt und anschließend hochlädt(in C++ ist das ja dank der libwww kein Problem).
Takeo
 
Posts: 13
Joined: 30. April 2006 18:17


Return to FileZilla

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 52 guests