.htaccess

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

.htaccess

Postby tryoutcode » 23. April 2006 23:36

Hallo,
ist es möglich, dass ich durch eine .htaccess datei die auf dem server liegt, bestimmten dateien typen, die in einen ordner geladen werden auf 000 Rechte zu setzen, bzw. das diese in diesem verzeichniss nicht erscheinen (also kein upload geschieht)

- also ich habe div. verzeichnisse auf meinem server
möchte aber nicht, dass jemand JS dateien hochladen kann diese sollen entweder keien CHMOD rechte bekommen bzw. erst garnicht uploadbar sein.

gibt es hierfür eine lösung ?

vielen dank
tryoutcode
 
Posts: 2
Joined: 23. April 2006 23:30

Postby Wiedmann » 24. April 2006 00:25

Wie will jemand bei einem Webserver Dateien hochladen, wenn du kein entsprechendes Script für den Upload anbietest?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby tryoutcode » 24. April 2006 00:27

Hallo,
also der User hat einen FTP Zugang. Doch mit diesen kann er keine "bewegungen" ausführen (richtung root) - also er muss in seinem verzeichniss bleiben doch nun fehlt halt die "scriptsperre"

vielen Dank
tryoutcode
 
Posts: 2
Joined: 23. April 2006 23:30

Postby Wiedmann » 24. April 2006 00:34

also er muss in seinem verzeichniss bleiben doch nun fehlt halt die "scriptsperre"

Warum sperrst du dann den Upload von ".js"-Dateien nicht im FTP-Server? Da kann der Webserver nicht viel ausrichten.

Wenn du den Abruf von vorhandenen ".js"-Dateien über den Webserver verhindern willst, dann macht man das mit "Allow / Deny" innerhalb von "<Files ...> / </Files>"


BTW:
JavaScript-Dateien müssen ja nicht unbedingt die Endung ".js" haben oder der Code ist gleich im HTML mit drin....
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 33 guests