XAMPP MySQL Datenbankzugriff aus dem Internet verweigert

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP MySQL Datenbankzugriff aus dem Internet verweigert

Postby Thuroc » 14. April 2006 15:05

hallo,

ich habe gerade einen XAMPP Server installiert, der soweit auch ganz gut läuft. Die Homepage in den HTDOCS kann ich von überall ohne Probleme erreichen.

Wenn ich allerdings versuche auf den MySQL Server zuzugreifen (in dem Fall jetzt wegen einem phpbb2 Forum) kommt die Fehlermeldung

Host 'e7f61.e.strato-dslnet.de' is not allowed to connect to this MySQL server in C:\Programme\xampp\htdocs\ForumCOFA\db\mysql4.php on line 48

Liegt das nu an meinem Provider, der die Anfragen nicht durchlässt ?

Der Port 3306 ist übrigens offen (sagt jedenfalls der router :D)

Ich hoffe jemand hat eine Idee...
Thuroc
 
Posts: 5
Joined: 21. January 2006 23:47

Postby deepsurfer » 15. April 2006 12:08

Gegenfrage:
Du hast XAMPP am laufen, dieser XAMPP ist von aussen erreichbar (also Freunde können ihn erreichen).

In diesem XAMPP hast du ein phpBB2 Forum aufgebaut, die Installation hat bei dir zu hause einwandfrei funktioniert.
Jetzt versucht ein Freund von aussen dieses Forum aufzurufen und es erscheint diese Fehlermeldung. (auch dein Localer Aufruf erzeugt diesen Fehler http://localhost/phpBB2 )
Stimmt das so ?


Hinweis:
Bedenke bitte das wenn du mittels DynDNS Namen arbeitest kannst du nicht aus deinem LAN heraus diesen DynDNS namen als URL benutzen.
(NAT Rgeln beim Router)

Es sei denn du hast deine HOSTS Datei bearbeitet das den DynDNSnamen richtig auflöst.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 54 guests