AcceptEx und unregelmäßige Unerreichbarkeit

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

AcceptEx und unregelmäßige Unerreichbarkeit

Postby BeSt79 » 11. April 2006 12:09

Hallo.
:cry:
Ich bin total verzweifelt.
Ich habe ein XAMPP-Paket 1.5.1
Code: Select all
Apache/2.2.0 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.0 OpenSSL/0.9.8a mod_autoindex_color PHP/5.1.1 mod_perl/2.0.2 Perl/v5.8.7

Ich habe für meine Firma ein Web-Portal geschrieben und hier habe ich nun folgende Probleme. Wenn ich mich in diesem Portal bewege passiert es immer wieder (aber völlig unregelmäßig und ohne erkennbare Ursache), dass Teile der Seite (in Frames) nicht mehr erreichbar sind ("Die Seite konnte nicht geladen werden" oder so ähnlich) - nun kann ich auch über das klicken auf einen Link keine anderen Frames mehr neu laden oder so. Wenn ich dann über F5 die ganze Seite neu lade, dann geht wieder alles...eben bis zum nächsten Auftreten dieses Phänomens. Es tritt sowohl bei SSL (https) als auch bei normalem Zugriff (http) auf.

Im Server-Error-Log habe ich dann mega-oft diese Fehlermeldungen gefunden:
Code: Select all
 [Tue Apr 11 12:43:19 2006] [warn] (OS 64)Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar.  : winnt_accept: Asynchronous AcceptEx failed.


Zwischendurch kommt auch manchmal:
Code: Select all
 [Tue Apr 11 13:04:29 2006] [warn] (OS 121)Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht.  : winnt_accept: Asynchronous AcceptEx failed.


Ich habe dann bemerkt, dass diese Fehlermeldung EVENTUELL (nicht sicher) mit meinem Problem zusammenhängt, weil diese Meldung auch nur ab und zu auftritt. Manchmal kommt der Fehler und dann wieder, obwohl ich genau das selbe mache kommt er nicht.

Nach ein wenig Google-Arbeit habe ich herausgefunden dass Win32DisableAcceptEx diese Fehler auslöscht. Wunderbar...daraufhin kam die Fehlermeldung nicht mehr.

Aber mein "nicht-erreichbar"-Problem ist leider immernoch da!
Kann mir hierbei jemand helfen....es ist sehr wichtig. Und ich bin wie gesagt echt am verzweifeln!!!

Wenn jemand Ahnung haben könnte und das Problem gerne in Live erleben möchte um mir dann eventuell helfen zu können...ich könnte einen Gast-Zugang für das Portal per PN schicken.

Danke schonmal.

Benni
BeSt79
 
Posts: 16
Joined: 26. January 2006 12:47

Postby BeSt79 » 12. April 2006 09:59

Keiner eine Ahnung?

Ich habe jetzt einen Downgrade gemacht und die XAMPP Version 1.5.0 (mit dem Apache 2.0.55) installiert...aber genau die selbe Problematik....

Die Ursache liegt also vermutlich nicht am Webserver (Software)...kann sowas an der Hardware liegen? Hat irgendjemand schonmal was ähnliches gesehen und vor allem gelöst???

Danke...
BeSt79
 
Posts: 16
Joined: 26. January 2006 12:47

Postby Wiedmann » 12. April 2006 10:07

AcceptEx schon mal deaktiviert?

Allerdings scheint es so, dass dein Netzwerk hin und wieder deaktiviert/keine Verbindung hat. (Ablauf der Leasetime?)
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby BeSt79 » 12. April 2006 10:10

Ja. AcceptEx wie gesagt mit Win32DisableAccesEx schon deaktiviert...das Problem bleibt aber.

Was meinst du mit "Ablauf der Leasetime"?
BeSt79
 
Posts: 16
Joined: 26. January 2006 12:47

Postby Wiedmann » 12. April 2006 10:19

Was meinst du mit "Ablauf der Leasetime"?

Wenn der Netzwerkname nciht vorhanden ist, könnte es ja sein, dass sich der Rechner gerade eine neue IP vom DHCP besorgt...

passiert es immer wieder (aber völlig unregelmäßig und ohne erkennbare Ursache), dass Teile der Seite (in Frames) nicht mehr erreichbar sind ("Die Seite konnte nicht geladen werden" oder so ähnlich)

... und/oder die IP für den DNS-Namen, der für den Zuriff benutzt wird, nicht mehr gültig ist/der DNS-Server nicht erreichbar ist.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 47 guests