Newbie hoch 10 weiss net wo der Anfang und wo das Ende ist!!

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Newbie hoch 10 weiss net wo der Anfang und wo das Ende ist!!

Postby Praktikant007 » 02. July 2003 14:31

Hi!

Also erstmal sorry, wenn einige der jetzt gestellten Fragen schon gestellt wurden, aber ich hab heut schon so viel zu dem Thema gelesen, dass ich nimmer weiss wo vorne und hinten ist!
Erstmal das, was ich laut Praktikumsbetrieb machen soll:

Ein Kunde möchte einen Webshop haben, diesen habe ich als Testshop soweit schon mit GS-Shopbuilder erstellt.
Jetzt möchtre der Kunde eine Vorführung haben, bevor er diesen nimmt bzw. die Lizenz dazu kauft.

Mein Problem besteht also darin, dass ich einen Rechner im bereits bestehendenn Netzwerk zum Apache bzw. Wampp2c Server machen muss, auf welchen dann die vom Shopbuilder erstellten Dateien geladen werden, damit es vom Präsentationsrechner getestet werden kann.

Mysql und apache läuft soweit, ich bekomme die Nachricht, dass alles funktioniert, wenn ich http://eigeneip in den ie eingebe.
So, nun zu meinen Fragen.(Wie gesagt, ich bin newbieger als newbie...):

1. Wie definiere ich den Webspace bzw. wie finde ich heraus, was von meiner Partition, auf der Wampp2c läuft, als Webspace benutzt wird?
2. Wie spreche ich diesen vom Präsentationrechner an? Mit http://IpDesApacheServer/index.php ???
3.Gibt es vielleicht Tutorials oder ähnliches (vielleicht sogar mit Link) zu diesem Thema, falls niemand, was ich auch verstehen könnte, Lust hat mir das groß und breit zu erklären?

Erwartet bitte nicht zuviel Wissen meinerseits zu diesem thema, also bitte so genau wie möglich erklären, wenn es eure Zeit zulässt.

Nochmal sorry für die, wahrscheinlich viel zu einfachen/dummen, Fragen, aber ich weiss net weiter.

MfG,
Praktikant007
Praktikant007
 

Auch Newbie, aber kann vielleicht helfen...

Postby asseeger » 04. July 2003 22:35

So, ich bin auch recht neu in der Materie, aber denke, ich kann zumindest etwas helfen (habe zum Glück einen Kumpel, der mir hilft...)

So, 1. der Ordner, in welchen zu Deinen Content packen musst, ist <Partition>:\wampp2\htdocs. Dort sind defaultmässig die Seiten drin, die Du bei einem Teststart laufen lässt.
2. Richtig, IP des Rechners sollte reichen, das geht dan automatisch auf die index-Seite.
3. keine Ahnung, aber wenn Du was findest, dann schick mir doch den link :D .

Schade, dass sich keiner von den "richtigen" Usern hier Deiner Fragen annimmt, ist ja wohl echt nicht zu schwer zu erklären...

In der Hoffnung, Dir geholfen zu haben,

A.Seeger
asseeger
 
Posts: 1
Joined: 04. July 2003 22:26

Postby Kristian Marcroft » 04. July 2003 22:47

Hi,

bestehen denn noch weitere Fragen?

Wenn ja bitte melden :)
Was ist unverständlich?
Was muss genauer erklärt werden?

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 40 guests