.htaccess - Es funktioniert einfach nicht ...

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

.htaccess - Es funktioniert einfach nicht ...

Postby fireballrs » 06. April 2006 22:54

Gute Abend ;)

Bitte helft mir!! Ich dreh gleich durch! Ich versuche jetzt schon seit 3 Stunden htacces zum laufen zu bringen.
Ich habe einen Windows RootDS und Xampp.

Nachdem er jetzt endlich die htaccess-datei annimmt, produizert er nur noch das hier in der error.log (egal was ich ändere...):

Code: Select all
[Thu Apr 06 23:31:18 2006] [alert] [client 127.0.0.1] C:/Apachefriends - Server/xampp/htdocs/fireballrs/music-to-scruple/intern/.htaccess: [b]AuthUserFile takes 1-2 arguments, text file containing user IDs and passwords[/b]


Was meint er damit ? Die Htpasswd-Datei ist mit dem eigens bei xampp beiliegenden programm erstellt ... ich weiß nich was ich da anders machen soll, damit es funktioniert... HILFE!! :cry:

Die Htaccess sieht so aus:
Code: Select all
AuthName "Music to scruple - Interner Bereich"
AuthType Basic
AuthUserFile /Apachefriends - Server/xampp/htdocs/music-to-scruple/intern/.htpasswd
require valid-user

[/code]
fireballrs
 
Posts: 8
Joined: 06. April 2006 22:37

Postby Wiedmann » 06. April 2006 23:18

AuthUserFile takes 1-2 arguments, text file containing user IDs and passwords

Dann schauen wir mal...

AuthUserFile /Apachefriends - Server/xampp/htdocs/music-to-scruple/intern/.htpasswd

Verschiedene Argumente werden mit Leerzeichen getrennt. Also hast du hier 3 Argumente:
"/Apachefriends"
"-"
"Server/xampp/htdocs/music-to-scruple/intern/.htpasswd"

Unter Windows ist es immer gut Pfade in Quotes einzufassen. Gerade wenn sie Leerzeichen enthalten und/oder Pfad-/Dateinamen länger wie 8.3 Zeichen sind:
Code: Select all
AuthUserFile "C:/Apachefriends - Server/xampp/htdocs/music-to-scruple/intern/.htpasswd"

(BTW: Denn Laufwerksnamen darf man ruhig dazuschreiben.)
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby fireballrs » 06. April 2006 23:35

DANKE !!!!

Ich hab alles ausprobiert aber ich bin nicht auf simple anführungszeichen gekommen ... Wie sagt man so schön: Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht" :D
fireballrs
 
Posts: 8
Joined: 06. April 2006 22:37


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 26 guests