Wie stell ichs I-Net ein?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Wie stell ichs I-Net ein?

Postby arragorn » 31. March 2006 22:10

Hallo liebe Apache Community. Das ist mein erster Beitrag hier^^

Also ich habe mir heute morgen xampp installiert. (1.5.1)

Ich besitze Windows XP Home Ed.
Einen D-Link Router

Soo, alles läuft bei mir FTP, MySQl etc.

Sry für die "noob" fragen, ich hatte auch die Suche verwendet aber nichts gefunden. Vllt. waren es auch einfach die Falschen Wörter.
(Sollte ich hier im Flaschen Bereich Posten auch ein sry, wusste nit wos genau hinpasst)


Also vom Internen komem ich auf FTP drauf. etzt würde ich zB meine Site gerne online stellen. Hab aber kein Plan wie das geht.

Sites hab ich zur genüge gebaut und im I-Net halt nur bei Freehostern etc.

Aber wie kann ich mein FTP aus dem Internet erreichen, bzw. wie stell ich das ein.

Es wäre mir eine seehr große Hilfe, wenn das einer hieri m Board eerklären würde.

Weil sämtliche Links zu "FAQ´s" halfen mir nciht wirklich weiter.


Danke schonmal im Vorraus.

PS: Bitte nicht sowass psoten wie:
- Noob, nutz die Suchfu etc. Hab ich, wie gesagt sry falls sowass schonmal vorhanden ist.
arragorn
 
Posts: 1
Joined: 31. March 2006 21:49

Postby KingCrunch » 31. March 2006 23:07

Hast total Recht, ist schon zur Genüge vorhanden ;) In Kürze:

1. Router die entsprechenden Ports (80,443,21) durchleiten (Stichwort "(Port)Forward", genaueres wird die Dokumentation deines Routers dir sagen können)
2. Firewall die entsprechenden Ports (s.o.) freimachen (wenn nich schon geschehn)

Damit solltest du über deine öffentliche IP (die dir vom Provider zugewiesen wurde) erreichbar sein. Empfehlenswert ist dann noch die Nutzung eines DynDNS-Dienstes wie no-ip.org oder dyndns.org (letzteres nich so sicher, notfalls googlen)
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests