Apache und CSS bei ständiger Aktual. = Problem

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Apache und CSS bei ständiger Aktual. = Problem

Postby heinerle » 29. March 2006 21:15

irgendwie komm ich mit meinem XAMPP nicht zurecht in letzter Zeit.
Problem:
XAMPP (Linux) mit VirtualHost (4 Subdomains) eingerichtet, funktioniert auch generell gesprochen recht gut.
Aber: ich schreibe derzeit an einem CMS, und in diesem System werden CSS-Tags in der Datenbank gespeichert und später auf Wunsch des Users in einer CSS-Datei für seine Präsenz gespeichert. Während der User in seinem Adminbereich an den CSS-Einstellungen rumspielt, werden immer wieder die Zwischenergebnisse in MySQL gespeichert und auch mittels TinyButStrong sofort zur Kontrolle in einer Page für den Benutzer angezeigt. Und dabei tritt nach einer gewissen Zeit ein Problem auf:
Der Benutzer bekommt nicht mehr die in der DB gespeicherten Sheets angezeigt, sondern zum Teil ältere, vorher eingestellte Sheets.
Am Browser-Cache kanns nicht liegen, den habe ich geleert, separat für jeden der getesteten Browser. Das Problem ist auch nicht auf einen bestimmten Browser begrenzt, es tritt nach einer gewissen Zeit auf jedem Browser auf.
Also vermute ich, dass es nur der Apache sein kann, aber ich weiss nicht, wie ich es abstellen kann. Wahrscheinlich ist es ein internes Cache-Problem. Diese Erkenntnis hilft mir nur nicht weiter, da mir ein Lösungsansatz fehlt.
Komisch dabei ist auch, dass solange nix schiefgeht, solange ich nur HTML oder PHP schreibe, dabei hatte ich dieses Problem noch nie. Erst seit ich mit diesen ständig wechselnden CSS-Angaben zu tun hab, tritt das Problem auf.
Eine HTML-Datei kann ich in 1 Stunde 1000 Mal verändern und bekomme immer das aktuellste Ergebnis gezeigt, bei CSS geht nach ner Weile gar nix mehr
:(
BITTE BITTE helft mir, es ist echt dringend.

thx im vorraus
heinerle

PS: ich hab das ganze bisher nur mit XAMPP für Linux erlebt, da ich das System nicht unter XAMPP für Windows ohne grösseren Aufwand nutzen kann (das Orginal läuft auf Linux und ich müsste unter Windows zuviele Änderungen wegen Gross- und Kleinschreibung) durchführen.
heinerle
 
Posts: 6
Joined: 29. March 2006 20:56

Re: Apache und CSS bei ständiger Aktual. = Problem

Postby thorsin » 01. April 2006 11:11

heinerle wrote:das Orginal läuft auf Linux und ich müsste unter Windows zuviele Änderungen wegen Gross- und Kleinschreibung durchführen.


ähm??? gleiche variablennamen (bzw. nur durch groß/kleinschreibung zu unterscheiden) für unterschiedliche variablen zu benutzen ist kein guter programmierstil... das cms mag ich schonmal nicht ;-)

vielleicht hängt dein problem ja auch damit zusammen :-)
User avatar
thorsin
 
Posts: 136
Joined: 05. March 2006 20:39


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 136 guests