Wieviele host auf einem Server?

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Wieviele host auf einem Server?

Postby zorrox » 29. March 2006 09:21

Hi leute.
könnt ihr mir vieleicht sagen wieviele websites (hosts)
man auf diesem server hier vorraussichtlich laufen lassen kann?

http://webtropia.de/index.php?static=detail_professional


Ich wäre dankbar über eine antwort

gruß
zorro
zorrox
 
Posts: 7
Joined: 29. March 2006 09:03

Postby Boemm » 29. March 2006 11:49

Das ist wirklich seltsame Frage, die wahrscheinlich so gar nicht beantwortet werden kann ...

Ich sag mal ca. 1000 ... :twisted:

Na, mal im Ernst, es kommt doch immer drauf an, wie die Webseiten frequentiert sind, wie viel Speicherbedarf die Seiten haben, was du für Server dort laufen lassen willst und und und ...

Vorschlag:
Schreib doch mal, worauf du hinaus willst, also was du dort gerne laufen lassen würdest und du kriegst Antwort, ob das dafür zu klein/zu groß/genau richtig wäre ...

Deine Frage und das verlinkte Angebot führen mich aber auch zu einer Gegenfrage:
Wieviel Erfahrung hast du mit Server-Konfiguration und mit Hosting?
Das Angebot ist ein (unmanaged) Root-Server ... da sollte schon ein bissel Erfahrung vorhanden sein um das Gerät vernünftig zu konfigurieren ... und entschuldige bitte, wenn ich das jetzt sage ... aber deine Frage stellst du so, als ob diese Erfahrung nicht da wäre.

Nichts für ungut!
Gruß
Steffen
Boemm
 
Posts: 14
Joined: 18. February 2005 10:32
Location: Leipzig

Postby zorrox » 29. March 2006 12:07

sorry ist mir eben garnicht so aufgefallen wie schmal meine
bescheibung war.

ne also ich möchte für unsere schule ein kostenlosen webspace
der von der schulleitung bezahlt wird anbieten.

ich habe eigentlich schon einiges an erfahrung was das webhosten
anbetrifft, aber ich habe leider keine vorstellung wie so ein server
belastbar ist, da meine projekte in der firma der ich arbeite nie über
50-60 hosts hinausgingen.

das mit dem space ist mir auch schon klar...
ich wollte eigetnlich nur wissen was der apache2 überhaupt mitmacht,
und wieviel die hardware leisten kann.

leider kann ich nicht sagen wie die webseiten besucht bzw. genutzt werde. am besten man geht einfach davon aus das einige stark genutz werden und andere wieder nicht so stark!
zorrox
 
Posts: 7
Joined: 29. March 2006 09:03

Postby thorsin » 29. March 2006 13:43

ich persönlich finde webtropia nicht empfehlenswert, haben miserable reaktionszeiten, wenn man mal was von denen braucht.
hetzner ist ausserdem preiswerter, hosteurope weiss ich nicht.

ich denke nicht, dass der indianer ins schwitzen gerät, sondern eher entweder die anbindung, oder aber die platte. wenn du für deine ganze schule webspace anbieten willst solltest du vielleicht eher mal über ein hardware-raid nachdenken und dir n anbieter für server-housing in deiner nähe suchen, wo du n gekauften server hinstellen kannst...

so far
User avatar
thorsin
 
Posts: 136
Joined: 05. March 2006 20:39

Postby Boemm » 29. March 2006 14:00

Ok,

also ich würde ja sagen, wenn du den Apachen mit dem mod_userdir entsprechend konfigurierst, kann die Anzahl der User halt auch wachsen, bis der Plattenplatz verbraucht ist ...
Es kommt ja trotzdem hauptsächlich auf die Anzahl der Zugriffe an und nicht darauf, wie viele User es auf dem System gibt ...

Und dann beschränkt sich halt die Menge der "Homepages" doch wieder nur durch den Plattenplatz ... oder vielleicht auch einzelne wahnsinnig viel Last verursachende Skripts

Also für nen Webserver für Schüler würde ich den Server schon für ausreichend halten ...
Find ich übrigens richtig gut :)

Genaue Zahlen, wieviele Requests ein Apache aber nun auf dieser Hardware aushält kann ich dir auch nicht nennen ... ich bezweifle halt nur, dass die Schüler ihn bei vernünftiger Konfiguration und Nutzung überfordern könnten ...

Gruß
Steffen
Boemm
 
Posts: 14
Joined: 18. February 2005 10:32
Location: Leipzig


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests