HILFE HILFE Wampp läuft nicht....

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

HILFE HILFE Wampp läuft nicht....

Postby Tina » 26. June 2003 08:16

Hallo Brauche echt dringend eure Hilfe.

ich habe mir das Wampp paket heruntergeladen und wollte es unter C/WamPP/ installieren. Dort lief dann der apache nicht, daraufhin habei ch den apache extrahiert nach c: apache, dann lief er und im exlorer kam die Herzlichen Glückwunsch apache läuft seite, jetzt brauche ich dringend hilfe, wie ich php und sql dort zum laufen bekomme....

ich brauche die antworten wirklich dringend.......#

Vielen Dank im Voraus.....

TINA.
Tina
 

Re: HILFE HILFE Wampp läuft nicht....

Postby Kristian Marcroft » 26. June 2003 10:32

Tina wrote:Hallo Brauche echt dringend eure Hilfe.

ich habe mir das Wampp paket heruntergeladen und wollte es unter C/WamPP/ installieren. Dort lief dann der apache nicht, daraufhin habei ch den apache extrahiert nach c: apache, dann lief er und im exlorer kam die Herzlichen Glückwunsch apache läuft seite, jetzt brauche ich dringend hilfe, wie ich php und sql dort zum laufen bekomme....

ich brauche die antworten wirklich dringend.......#

Vielen Dank im Voraus.....

TINA.


Hi Tina,
Ich würde das was du gmacht hast erstmal rückgängig machen :)
Du entpackst das ZIP/RAR Archiv nach C:\ da im Archiv schon das Verzeichniss WAMPP enthalten ist. Danach funktioniert auch dein Apache und alles andere :)

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby tina » 28. June 2003 12:19

:( das^habe ich doch schon gemacht, läuft trotzdem nicht.....
tina
 

Postby Kristian Marcroft » 28. June 2003 14:09

tina wrote::( das^habe ich doch schon gemacht, läuft trotzdem nicht.....

Hi Tina,

dann würde ich mal sagen...
1. Machst es so wie es sein soll.
2. verrätst du uns was für ein Windows du hast.
3. sagst du und was in den logs steht
4. wir versuchen dir zu helfen :)

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

hülfe mein wampp lübt nich ....

Postby newbie » 28. June 2003 15:37

Hi Tina ... ich kann sagen aus meinen fehlern die ich gemacht habe ...das mein Wampp mit ausnahmen(das Windows Prinzip: erst installieren dann regelmäßig abstürzen) einwandfrei läuft....*g*...nun ...
Du nimmst die ZIP/RAR-Datei und öffnest sie einfach ...Du entpackst diese Datei mit den Verzeichnis ...ändere jetzt erstmal noch keine Pfad-Angaben ...um zu sehen ob es überhaupt läuft ...
Danach gehst Du unter
Code: Select all
(Partition):\wammp2\ ...

auf die Datei apache_start.bat und führst diese aus ...
sofern die console sich sofort wieder schließt rate ich Dir mal die MS-Dos Eingabeaufforderung zu starten in dieses Verzeichnis zu wechseln und dann diese noch einmal aus zu führen ....dann wirst du sehen ob der apache einwandfrei läuft oder er eine fehlermeldung ausgibt ... und öffnest nebenbei auch noch den apache-monitor und schaust Dir Deine Services an un guckst ob Du vielleicht den Port schon belegst mit einem anderen Service ...kann auch sein das es daran liegt und wenn Du nun noch weiter Probs feststellst ...weißt Du ja wo Du es posten kannst ;)

greetz

newbie 8) :wink:
newbie
 

Postby Guest » 01. July 2003 16:00

Tut mir leid, ich bekomme den Apache auch nicht ans Rennen. Dein Hinweis ein Dos Fenster zu öffnen habe ich gemacht, aber leider keine Reaktion. Der Apache will nicht starten.

Betriebssystem Win XP Home
Guest
 

Postby Horstl » 02. July 2003 14:29

ich bekomme den apache auch nicht zum laufen seit der neuinstallation (vorher hatte ich garkeine probleme).

habe schon 2 versionen ausprobiert, bekomme aber immer die gleiche fehlermeldung:

(OS 10048)Normalerweise darf jede Socketadresse (Protokoll, Netzwerkadresse oder
Anschluss) nur jeweils einmal verwendet werden. : make_sock: could not bind to
address 0.0.0.0:80
no listening sockets available, shutting down
Unable to open logs


kann jemand damit was anfangen ? :shock:
Horstl
 

Postby Guest » 02. July 2003 15:01

haa ... nach ein paar basteleien bekomm ich ihn nun endlich zum laufen.

damit andere auch was davon haben und bei ihnen das problem evtl. auch weggeht hier nun mein vorgehen:

1. Port von 80 auf 81 geöndert in der httpd.conf
2. das logs verzeichnis ins apache verzeichnis kopiert (das hat er nämlich dort nicht gefunden)
3. im browser jetzt http://localhost:81 eingetippt

woala ... da isser wieder ...

schön, wenn probleme sich in wohlgefallen auflösen

viel erfolg den anderen!
Guest
 


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 32 guests