Frage zur htdocs im xampp verzeichnis

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Frage zur htdocs im xampp verzeichnis

Postby Gluehfixi » 28. March 2006 14:23

Hallo Freunde

ich habe mir xampp 1.5.1 Installiert und mein Forum läuft seid gestern wunderbar auf meinem eigenen Webserver toll wie ich finde.

So nun zu meiner Frage ich habe das WBB2 in den Ordner Programme/xampps/htdocs Inst. das ist ja auch ohne Probleme von statten gegangen.

Da aber xampp immer nach einer index datei sucht und auch nur diese nimmt kann ich beim Apache bei docomentroot pfade angeben wie ich will macht der Indianer nicht :D wie ihr wisst.

So ich habe ja bei meinem WBB2 das HM Portal Installiert das prob was ich jetzt gerne gelöst hätte ist folgendes

bei der eingabe meiner Adresse wir ja jetzt nicht die Portalseite angezeigt sondern das Forum an sich dies möchte ich aber nicht es soll wenn die adresse angegeben wird direkt auf das Portal verlinkt werden.

Auch das umbennen der index zur Startseite und HmPortal zum index hat zwar geholfen nur wenn ich dann auf meinem Board auf den Startbutton klicke um vom Portal auf die Startseite zu kommen komme ich ja wieder logischer weise auf das Portal da das ja jetzt index heißt

Wie kann ich ohne viel arbeit diesen link setzten so das die Portalseite angezeigt wird?

Ich habe auch schon gelesen das die htacess geändert werden soll das dies der schnellste weg ist nur habe ich mehrere Dateien die so heißen und weiß auch nicht genau was da dann eingegeben werden muß ?

Wenn mir jemand Helfen könnte und auch so das ich es kappiere wäre ich sehr Dankbar

Gruß Glühfixi
Gluehfixi
 
Posts: 7
Joined: 28. March 2006 10:48

Postby deepsurfer » 28. March 2006 14:57

wie heisst denn die datei die das Portal öffnet (folglich ja nicht index.html/php)

Du kannst in der httpd.conf des XAMPP-Apachen definieren welche datei in einem Pfad gesucht wird um diese automatisch zu öffnen.
ca. zeile 238
Code: Select all
DirectoryIndex index.php index.php4 index.php3 index.cgi index.pl index.html index.htm index.shtml index.phtml


Setz einfach vor dem index.php (erster eintrag) den Namen der protalseite rein, speichern, xampp-apache neu starten und testen
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby Gluehfixi » 28. March 2006 15:06

ja Super danke das funzt eigentlich ist es ganz einfach wenn man weiß wie es geht ich Danke dir recht herzlich

:D Wenn du wüßtest was ich schon alles ausprobiert habe und dann ist die Lösung ganz Easy oh man (an den Kopf hau)

Vielen Vielen Dank hier das ergebnis

http://www.pcportal.ipactive.de

Gruß Glühfixi
Gluehfixi
 
Posts: 7
Joined: 28. March 2006 10:48


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 55 guests