Filezilla in den USA

Alles, was den FileZilla betrifft, kann hier besprochen werden.

Filezilla in den USA

Postby P3 » 24. March 2006 22:43

Hossa Gemeinde!

Ich habe ein Problem. Und zwar bin ich gerade in den USA in einem Studentenwohnheim und mein Filezilla mag nicht mehr. Ich hab das immernoch auf dem Laptop drauf und in Deutschland war alles wunderbar. Jetzt sagts aber immer Timeout, wenn ich einloggen will. Deswegen hab ich auch schonmal dem IT-Abgeordneten hier ne Mail geschrieben, aber die Antwort hat mir nix gesagt. Deswegen zeig ich sie euch mal, in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt:

The college has severely restricted ftp access on and off campus as to prevent security holes. In your particular case, your ftp client will need to initiate an "Active" connection in order for you to be able to FTP to your site. If your ftp client can't, you will need to obtain one. However, before purchasing any products, I would first try it out to verify that it works.


Also? Was tun?

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal!

:wink:
P3
 
Posts: 9
Joined: 08. January 2005 16:40
Location: Darmstadt

Postby Wiedmann » 24. March 2006 23:02

Und zwar bin ich gerade in den USA in einem Studentenwohnheim und mein Filezilla mag nicht mehr.

Also du bist in USA im Campusnetz, und der FileZilla (der Server?) steht bei dir daheim im Netz, hinter einem NAT-Router?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby P3 » 25. March 2006 00:07

Achso neee, da hab ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Scheinbar gibts da verschiedene Filezillas...

Also ich nutze das zum Uploaden von Webseiten. Als FTP-Dingens eben. Und ich will mich eigentlcih nur mit dem Server von meinem Provider verbinden, um Daten hochzuladen.

:wink:
P3
 
Posts: 9
Joined: 08. January 2005 16:40
Location: Darmstadt

Postby Wiedmann » 25. March 2006 01:15

Scheinbar gibts da verschiedene Filezillas...

Yup. Hier geht es eigentlich um den FileZilla Server, weil dieser beim XAMPP dabei ist.

Ich denke dort bist du richtiger:
http://filezilla.sourceforge.net/forum/


BTW:
In your particular case, your ftp client will need to initiate an "Active" connection in order for you to be able to FTP to your site.

Den Verbindungsmodus kannst du einstellen unter:
Bearbeiten --> Einstellungen --> Verbindung --> Firewall Einstellungen --> Passiver Modus aus/an

Allerdings versteh ich die Mail nicht ganz...
Die war jetzt aber schon vom IT-Abgeordneten des Studentenwohnheim? Aus Gründen der Sicherheit des Campusnetzes wäre es genau andersherum, dass du dort eben den Passiven Modus benutzen müsstest.

Dem Provider von deinen Websites wäre es im Gegenzug lieber, wenn du den aktiven Modus benutzen würdest...
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby P3 » 25. March 2006 04:19

Juppa, es funktioniert! Ich hab auf passiven Modus gestellt.

VIELEN DANK!!!

:wink:
P3
 
Posts: 9
Joined: 08. January 2005 16:40
Location: Darmstadt


Return to FileZilla

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests