IP Adresse aktualisieren

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

IP Adresse aktualisieren

Postby shoggy » 09. March 2006 09:39

Hallo,

ich verwende den Apache um aus dem Büro Daten von meinem PC zu holen die wichtig für meine Arbeit sind. Hatte erst vor mit einer wechselfestplatte, allerdings wurde die im Büro nicht erkannt warum auch immer, deshalb bin ich auf Apache gekommen.

Meine Idee war folgendes:

Ich brauche eine kleine Anwendung, die sich regelmässig (etwa alle 12 Stunden) mit meiner privaten Homepage verbindet und in einem Unterverzeichnis per Script die IP Speichert. Am besten wäre es noch wenn sich diese Anwendung im Hintergrund behält oder neben der Uhr zu sehen ist.

Theoretisch dürfte das kein Problem darstellen, aber praktisch habe ich keine ahnung wie ich diese Anwendung schreiben oder Programmieren muss, ist nicht mein wissensgebiet.

'Hat jemand so ein ding parrat, oder kann mir jemand dabei helfen?
shoggy
 
Posts: 16
Joined: 08. November 2005 18:45

Postby Wiedmann » 09. March 2006 12:21

Mal abgesehen davon das es solche Tool wie Sand am Meer gibt, fährst du mit einem dynamischem DSN Service wie z.B. DynDNS bestimmt besser.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby KingCrunch » 09. March 2006 14:55

Vorallen sicherer: Wenn da ein Script zu schreibst, beseht immer die Gefahr, dass sich jemand dazwischen hängt und dir die IP "klaut".
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25

Postby shoggy » 09. March 2006 18:49

Von DynDNS hab ich schon gehört, wollte es aber ohne machen. Mir ist auch bewusst, dass mir jemand die IP klauen kann. aber wwm Interessiert die IP eines unbekannten kleinen mannes?

Hat jemand dann evtl. einen Namen eines solchen Tools?
Hab alles soweit schon eingerichtet, mir fehlt eigentlich nur noch das Tool indem ich die URL und den Zeitintervall einstelle. Wenn ich das habe bin ich eigentlich soweit fertig
shoggy
 
Posts: 16
Joined: 08. November 2005 18:45

Postby Wiedmann » 09. March 2006 19:06

Von DynDNS hab ich schon gehört, wollte es aber ohne machen.

Wegen? Deine Lösung bedeutet doch immer einen zusätzlichen Zwischenschritt? (Naja, anstatt eine textdatei mit 'ner IP kann man ja auch eine fertige HTML-Datei mit redirect hochladen lassen).

Hat jemand dann evtl. einen Namen eines solchen Tools?

Auswendig nicht. Aber schau einfach mal bei Tucows. Da wirst schon fündig werden.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby KingCrunch » 10. March 2006 00:41

DynDNS is und bleibt das Beste, was du machen kannst. Es gibt genug Script-Kiddies und Möchtegern-Hacker, die dir gegens Bein pissen wolln, warum auch immer :?
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25

Postby shoggy » 10. March 2006 13:58

mir ist klar, das sich jemand die IP holen kann.
Ich will einfach nur, dass alles nur von einem PC gesteuert wird und nicht von DynDNS oder ähnliches noch zusätzliches!

Wenn alles nur von einem PC läuft ist es übersichtlicher und für mich einfacher zu handhaben, mehr will ich nicht.

Davonabgesehen will ich mich nicht ständig irgendwo anmelden.

Das Script für die HP ist bereits fertig, mir fehlt nur noch die Anwendung für den PC
shoggy
 
Posts: 16
Joined: 08. November 2005 18:45

Postby KingCrunch » 10. March 2006 14:20

DynDNS is aber scho praktisch ... :)

Was mir grad durch den Kopf geht: Ich hatte mal ein Programm, dass in ein Template die IP eingesetzt hat und dieses dann per ftp hochladen hat. Das wäre ja dann genau das, was du wolltest. Ich krieg bloss Namen nich mehr zusammen :(
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25

Postby shoggy » 10. March 2006 14:39

Wenn Dir der Name wieer einfällt, melde Dich bitte nochmal
shoggy
 
Posts: 16
Joined: 08. November 2005 18:45

Postby KingCrunch » 10. March 2006 15:49

Das Ding soll es laut Beschreibung können
Oder hier soll laut einem anderen Forum was zu finden sein.
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25

Postby shoggy » 12. March 2006 20:43

Was ich mir gerade überlegt habe, ich hab in meinem Router eine eine DYNDNS funktion.
Kann ich mich mit dieser einfach mit diesem Script das in dem auf dem Screen gezeigten beispieladresse verbinden und dann somit die ip akualisieren?
Code: Select all
<?
$datei = "log.txt";
$newContent = array(date("d.m.Y, H:i:s") . ", " . $_SERVER["REMOTE_ADDR"] . ", " . $_SERVER["REQUEST_METHOD"] . ", " . $_SERVER["PHP_SELF"] .", ". $_SERVER["HTTP_USER_AGENT"] . ", " . $_SERVER["HTTP_REFERER"]);
if(is_file($datei))
{
    $content = file($datei);
    $num = count($content);
    $i = 0;
    while($i<10 && $i<$num)
        $newContent[] = trim($content[$i++]);
}
$fp = fopen($datei,"w");
fwrite($fp,implode("\n",$newContent));
fclose($fp);
?>

mit diesem script wird die IP Adresse gespeichert. Habe das nun mit der FritzBox versucht, aber bisher tut sich nichts. In welchem zeitabstand verbindet sich die Box?

http://www.shoggy-live.de/neu/screen.bmp
shoggy
 
Posts: 16
Joined: 08. November 2005 18:45

Postby KingCrunch » 12. March 2006 21:47

Das kannst du der Box idR sagen. Ansonsten brauchst du kein Script, welches die IP ausliest, weil die Box seine IP schon kennt. Oder hab ich das nur einfach falsch verstanden?
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25

Postby shoggy » 13. March 2006 12:16

ich meinte, dass ich das oben angezeigte script auf meiner homepage habe und die box sich da regelmässig verbindet und somit habe ich immer dieaktuelle ip addrese von zuhause. habe die box wie in dem verlinkten grafik angezeigt eingestellt aber bisher hat sie sich nicht einmal mit dem script verbunden.

In welchem zeitabstand verbindet sich in der regel die box?
shoggy
 
Posts: 16
Joined: 08. November 2005 18:45

Postby shoggy » 17. March 2006 17:59

habe mich jetzt bei dndns.org angemeldet.

Wo muss ich was einstellen, dass ich von aussen erreichbar bin?
shoggy
 
Posts: 16
Joined: 08. November 2005 18:45

Postby deepsurfer » 17. March 2006 19:25

chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Next

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 20 guests

cron