Nach Neustart und erfolgreicher installation

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Nach Neustart und erfolgreicher installation

Postby newbie » 28. June 2003 15:29

Also erst einmal ein Lob für die gute Ideeverwirklichung der Apachefriends.org.
nun zu meinem Problem *g* :

Nach dem ich in den Diensten gesehen habe das der IIS von windows das starten meines wampp-packages verhindert habe ich diesen gleich erstmal unter dem Apache-Monitor über den Button Dienste gekillt.
und die Datei \wampp\apache\bin\apache.exe von hand gestartet im consolen modus .. alles kein Problem...so in der zwischen Zeit habe ich mir paar neue Freeware Sachen aus dem Netz gezogen und installiert...(die installation erwartet einen reboot)...
(np i think)...gemacht getan nun habe ich meinen Rechner online und kille erneut den IIS von windoof ... und starte erneut apache ....kein problem ..nur was ich beim test des perl:asp moduls gesehen hab ...fragt mich wie es sein kann dass nach einem neu start diese Fehlermeldung kommen kann :
Code: Select all
Serverfehler!
Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 500
localhost
28.06.2003 16:25:13
Apache/2.0.46 (Win32) mod_perl/1.99_10-dev Perl/v5.8.0 PHP/4.3.2 mod_ssl/2.0.46 OpenSSL/0.9.7b




Habt Ihr vielleicht eine blitz hilfe für dieses Problem und wie sieht die Lösung aus ?? ....

greetz

euer newbie :?: :roll:
newbie
 

Re: Nach Neustart und erfolgreicher installation

Postby Kristian Marcroft » 30. June 2003 15:48

newbie wrote:Also erst einmal ein Lob für die gute Ideeverwirklichung der Apachefriends.org.
nun zu meinem Problem *g* :

Nach dem ich in den Diensten gesehen habe das der IIS von windows das starten meines wampp-packages verhindert habe ich diesen gleich erstmal unter dem Apache-Monitor über den Button Dienste gekillt.
und die Datei \wampp\apache\bin\apache.exe von hand gestartet im consolen modus .. alles kein Problem...so in der zwischen Zeit habe ich mir paar neue Freeware Sachen aus dem Netz gezogen und installiert...(die installation erwartet einen reboot)...
(np i think)...gemacht getan nun habe ich meinen Rechner online und kille erneut den IIS von windoof ... und starte erneut apache ....kein problem ..nur was ich beim test des perl:asp moduls gesehen hab ...fragt mich wie es sein kann dass nach einem neu start diese Fehlermeldung kommen kann :
Code: Select all
Serverfehler!
Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 500
localhost
28.06.2003 16:25:13
Apache/2.0.46 (Win32) mod_perl/1.99_10-dev Perl/v5.8.0 PHP/4.3.2 mod_ssl/2.0.46 OpenSSL/0.9.7b




Habt Ihr vielleicht eine blitz hilfe für dieses Problem und wie sieht die Lösung aus ?? ....

greetz

euer newbie :?: :roll:


Leider kann ich zu Themen mit IIS nichts sagen, da ich diesen noch _NIE_
verwendet oder installiert habe! Mein Tipp wäre erstmal...
IIS deinstallieren das du ihn nit immer abschiessen musst.
Anschliessend WAMPP nochmals installieren.
die start_apache.bat aufrufen.
ggf. Fehlermeldung hier posten!

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby Kristian Marcroft » 30. June 2003 15:51

Hi,
Und weiterhin möchte ich dich bitten mir keine PN zu schireben, wenn dein Thread unbeantwortet bleibt.

1. Sind es recht viele threads die hier gepostet werden.
2. Versuche ich möglichst alle zu lesen, bin aber nicht allwissend!
3. Werde ich da ich nicht allwissend bin nicht auch alle Threads antworten.
4. Tut es kein anderer, wissen die es auch nicht!

So long
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby DJ DHG » 30. June 2003 15:55

Moin Moin

wie sieht die erste zeile und die extension deines Script aus ?

mfg DJDHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Postby newbie » 30. June 2003 20:26

ich hatte die mod_dav entkommentiert und die mod's die in der manual stehen ...und als ich den fehler sah hab ich sie wieder kommentiert (# wieder gesetzt ) nichts weiter .... apache lief .. und mysql lief vorher auch .... das der IIS- noch nebenbei läuft stört ja nich da ich den local-webserver ja nich immer brauche ..(beim beenden des IIS werden die dazu gehörenden Services ja auch gekillt )....also ist es von vorteil dieses per hand zu machen ... ich werd es noch mal neu-installieren und dann sehen ob das problem weiterhin besteht .... an den scripten selber die in dem tool enthalten sind hatte ich nichts geändert ...hab mich erst mal mit den dokus befasst bevor ich weiter komme ... is schon strange .....trotzdem thx werd noch mal genauer schauen .....
was das skript angeht war es die test anfrage auf der Hauptseite von wampp .. test perl -> link perl : asp test. mehr kann ich auch noch nich sagen ..
newbie
 
Posts: 3
Joined: 28. June 2003 15:40
Location: germany


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 36 guests