www-server mit wampp2c

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

www-server mit wampp2c

Postby Martin Z » 15. January 2003 15:14

Hallo!

Ich habe unter WinXP das WAMPP-Paket (0.25c) erfolgreich installiert und intern funktioniert auch alles bestens (PHP, CGI, MySQL etc.). Dann habe ich aber auch vor, unter Apache einen www-Server laufen zu lassen. Habe mir also bei dyndns.org eine dynamische Adresse besorgt und den Router (Netgear RT311) nach offiziellen Angaben auch eingerichtet (also Forwarding für die feste, lokale IP aktiviert, Forwarding auf Port 80 etc.; das dynamische DNS-Update mach ich per Software und nicht per Router, da ich dies von meinem eigenen Rechner aus machen will). Dann noch Apache wieder gestartet etc.


Bevor ich den Router konfiguriert hatte, kam immer das LogIn-Fenster des Routers beim Aufruf der dynamischen IP. Jetzt kommt das nicht mehr, sollte also richtig eingerichtet sein. Aber obwohl alles ordnungsgemäß gestartet ist, bekomme ich beim Aufruf der DNS 8oder auch einfach nur der IP) beim IE DIE Meldung Server wurde nicht gefunden und beim Netscape "Die Verbindung wurde verweigert" oder so ähnlich. Habe es auch schon mit dem Microsoft www-Server probiert.

Aber auch da wird meine Startseite nicht angezeigt, obwohl der PC als webserver außerhalb jetzt meine IP sichtbar macht und Verbindungen zuläßt. Was muss ich machen, damit es funktioniert?

Muss ich eventuell irgendwelche anderen Freigaben unter XP regeln oder so? Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Danke schon einmal im voraus

Martin
Martin Z
 

Anmerkung

Postby Martin Z » 15. January 2003 20:30

Achso, falls es hilft, ich habe jegliche administrative Freigaben unter winxp deaktiviert (ordnerfreigabe etc.)
Martin Z
 


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 26 guests