Apache-Konfig-Änderung

Was sollte alles noch in XAMPP rein? Was kommt definitiv bald? Was kommt so bald wie möglich, dauert nur noch etwas? Was kommt wahrscheinlich nicht rein?

Apache-Konfig-Änderung

Postby frank » 20. March 2003 23:32

Ich benutze WAMP2. Danke für dieses Tolle Paket.

Mir ist aufgefallen, das der Apache so konfiguriert ist, das die .htaccess Dateien ignoriert werden. Ich denke, es wäre sinnvoller, wenn es Standard wäre, dass .htaccess berücksichtigt wird. Ist zwar kein grosses Problem das zu ändern (allowOverride oder so ähnlich auf All setzen), aber da ich Newbie bin, musste ich doch erstmal eine ganze Weile suchen, bis ich das gefunden habe.

Falls es einen Vernünftigen Grund gibt, .htaccess nicht zuzulassen, ziehe ich diesen Vorschlag natürlich zurück :)
frank
 

Postby Guest » 29. June 2003 02:30

Der Standard lautet NICHT

AllowOverride All

weil sonst jeder, der ein wenig Webspace auf Deinem Server hat, diesen per .htaccess unliebsam umkonfigurieren kann. So könnte man sich beispielsweise selbst PHP-Funktionalität hinzuschalten (sofern der Server dies generell unterstützt) - und so mancher Provider verlangt dafür schließlich einen Aufpreis.
Guest
 

Postby HardySim » 30. June 2003 12:45

hmm, was kann ich denn noch so außer All eintragen, was mir als hoster sicherheit bringt, aber die .htaccess dateien unterstüzt?
[url=http://www.hardysim.de]
Image[/url]
www.party-safari.net
User avatar
HardySim
 
Posts: 325
Joined: 19. June 2003 10:22
Location: Geisenheim

Postby AlexPausB » 30. June 2003 16:29

AlexPausB
 
Posts: 471
Joined: 05. February 2003 11:19
Location: Fdorf


Return to XAMPP-Wunschzettel

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests