**--__!!Apache holt sich falsche Server IP!!__--**

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

**--__!!Apache holt sich falsche Server IP!!__--**

Postby chris_007 » 26. June 2003 15:42

Hy!

Ich hab ein KLEINES, eher riesengroßes problem mit meinem frisch installierten Apache 2.0.46 Server! (WinXP Pro):

Und zwar sieht es bei mir zuhause so aus:
2 PCs:
1.PC: Internetanbindung(Kabel) über einen EthernetAdapter; Netzwerkanbindung (zum 2ten PC) über einen zweiten EthernetAdapter; Fungiert also als Router

2.PC: Laptop; verwendet auch die Internetverb., is aber nicht so wichtig.

Jetzt zum problem:

Meinen Server kann man per localhost und per 192.168.0.1(Netzw.) erreichen, aber man kann ihn nicht aus dem Internet erreichen!
Ich bin draufgekommen (durch Sambar, weil der die aktuelle ServerIP anzeigt), dass sich der Apache (und der Sambar) die falsche IP holt!!!
d.h. der server nimmt meine Lokale, also interne IP (192.168.0.1) als aktuelle ServerIP an und nicht meine Externe IP!!!

Was kannn ich machen (ausser immer wieder meine aktuelle IP in die httpd.conf zu schreiben und server neu Starten), dass er meine I-net (Internet) IP als ServerIP annimmt??

Danke, dass ihr euch meinen Thread durchgelesn habt, und mir vielleicht mit einer Lösung meines Problems antworten werdet.

chris_007
chris_007
 
Posts: 1
Joined: 26. June 2003 15:28

Routen

Postby Rothy » 29. June 2003 01:29

Das is bei mir auch so. mein Apache hat auch nur die interne IP.
Aber ich hab den Port 80 bei meinem Router (Bei dir also bei dem PC, der das Internet freigibt) weitergeleitet auf den Apache Server.

Hast Du das schon gemacht, oder hab ich das Problem falsch verstanden?

Cya, Rothy
Rothy
 


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 19 guests