[SMTP]

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

[SMTP]

Postby lumobra » 25. June 2003 13:51

Wer kann mir sagen, wie ich den Apache unter Windows 2000 in der httpd.conf konfigurieren muß, um diesen als SMTP Server laufen zu lassen. Ich weiß natürlich als T.Online Kunde, dass ich dazu erst einmal den SMTP Relay Connector von T-Online einrichten lassen muß. Das ist auch nicht das Problem!
Ich will von meiner Homepage automatisch E-Mails versenden, z.B. Wenn jemand sein Passwort vergessen hat oder ähnlich. Dazu muß der Apache natürlich mitspielen, aber wie??????????????????????????????
Ich danke schon mal im Voraus.
lumobra
Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt!!!
User avatar
lumobra
 
Posts: 28
Joined: 06. May 2003 12:03
Location: an Arsch der Welt(Schwarzwald)

Re: [SMTP]

Postby Kristian Marcroft » 26. June 2003 13:30

lumobra wrote:Wer kann mir sagen, wie ich den Apache unter Windows 2000 in der httpd.conf konfigurieren muß, um diesen als SMTP Server laufen zu lassen. Ich weiß natürlich als T.Online Kunde, dass ich dazu erst einmal den SMTP Relay Connector von T-Online einrichten lassen muß. Das ist auch nicht das Problem!
Ich will von meiner Homepage automatisch E-Mails versenden, z.B. Wenn jemand sein Passwort vergessen hat oder ähnlich. Dazu muß der Apache natürlich mitspielen, aber wie??????????????????????????????
Ich danke schon mal im Voraus.
lumobra

Hi lumobra,
dein Apache kann kein SMTP server werden. Apache ist ein reiner Webserver. Mit hilfe von PHP und mail() kannst du von einer HP mails verschicken. Das heisst aber noch lange nicht das es ein SMTP Server ist :) Du kannst auch sendmail oder Xmail in die Apache.conf einpflegen.
Aber dann ist es trotzdem ncoh kein SMTP :)

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby Guest » 26. June 2003 14:15

Ich danke Dir. Ich habe mich da etwas doof ausgedrückt. Ich wollte nur wissen, welche Optionen ich im Apache ausklammern und zusätzlich eingeben soll.
Guest
 


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests