Server Neuaufsetzung

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Server Neuaufsetzung

Postby braungraphix » 20. February 2006 12:53

Hallo ans Apache Forum,

befinde mich in folgender Situation. Bis vor 3-4 Tagen hatte ich einen normalen PC als Server laufen. Das Betriebssystem war WIndows 2000 Server und auf diesem System liefen der Apache 2, PHP, MySql. Alles schön und gut, nun habe ich seit einiger Zeit einen richtigen Server vonb IBM den ich natürlich gerne verwenden würde, auch wenn es nicht mehr der Neuste ist.
Hin oder Her mein Problem ist folgendes ich habe die Konfiguration im Router beibelassen und das System an das Alte angepasst. Intern läuft der Server auch, doch sobald ich das dns Tool von meinem Anbieter (Kontent) bekomme ich von dem Tool die Meldung "Datenbankzugriff zur Zeit nicht möglich". Sobald dieses Tool gestartet ist kommt auch keiner mehr ins Netz, bis ich das Tool nicht beende ist somit das Web für alle Nutzer blockiert.
Da ich WIndows 2000 Server nicht jeden Tag einrichte könnte es sein, dass ich dort etwas vergessen habe? Muss ich dort dem Port 80 noch freigeben oder etwas zuweisen? Habe auf dem Server DNS, DHCP und das Active Directory drüber laufen.
Hoffe einer von euch hat vielleicht damit Erfahrungen.
braungraphix
 
Posts: 10
Joined: 20. February 2006 11:01

Postby deepsurfer » 20. February 2006 15:11

doch sobald ich das dns Tool von meinem Anbieter (Kontent)

Hast du mal bei deinem Anbieter nachgefragt ob Probleme bekannt sind in bezug auf einer IBM-Hardware mit W2K-Server ?
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby braungraphix » 20. February 2006 15:16

Habe ich noch nicht, da ich auf dem vorherigen server ja auch das system laufen hatte. An einer Systemeinstellung sollte es also nicht mehr liegen oder? Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp. Aber danke schon einmal.
braungraphix
 
Posts: 10
Joined: 20. February 2006 11:01

Postby braungraphix » 21. February 2006 08:36

Edit: Der Webserver läuft nun. Lag am Anbieter der ohne Bescheid zu sagen Wartungsarbeiten durchgeführt hat. Das Web wird immer noch blockiert, vielleicht wisst ihr dazu eine Lösung? Werde mich auch noch mal an ein Windows 2000 Forum wenden vielleicht hat es ja damit zu tun. Wäre weiterhin für jeden Tipp dankbar.
braungraphix
 
Posts: 10
Joined: 20. February 2006 11:01

Postby KingCrunch » 21. February 2006 15:10

Nimm andern Port ;) Ist zumindest eine vorrübergehende Lösung...
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25

Postby braungraphix » 21. February 2006 19:21

Erste Frage, wieso nur vorübergehend, ist es nicht auch insgesamt die bessere und sicherere Lösung? Um das richtig nachvollziehen zu können, ich muss den Port im Router freigeben und den Port 80 wieder zurückstellen und dann in der conf den port80 auf den neuen ändern? Ist das alles?
braungraphix
 
Posts: 10
Joined: 20. February 2006 11:01


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests