WAMPP auf CD-Rom lauffähig?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

WAMPP auf CD-Rom lauffähig?

Postby daniwu » 25. June 2003 07:41

Hallo,
ich habe versucht WAMPP auf einer CD-ROM auszuführen, erhalte dadurch die Fehlermeldung, dass nicht in "log.txt" geschrieben werden kann. Verständlich.


Gibt es Möglichkeiten WAMPP auf CD zu benutzen, gibt es andere Serverpackages für Apache, die das ermöglichen?

eine verzweifelnde
daniela
daniwu
 

Postby Kristian Marcroft » 25. June 2003 08:18

HI Daniela,

leider muss ich dir mitteilen, das schon viele vor dir gescheitert sind.
Unter Linux "könnte" ich mir das noch vorstellen. Aber unter Win wäre mir zumindest keine möglichkeit bekannt.

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby Oswald » 25. June 2003 13:50

Ahoi Daniela!

Theoretisch müsste es schon gehen.

Der Trick (wenn man es so nennen möchte) ist, dass für die Logfiles des Apache die Datei nul angegeben wird. Damit gehen die Logdaten dann zwar verloren, aber in diesem Fall ist es ja auch nicht schlimm.

Man müsste dazu etwa folgende Einstellungen in der httpd.conf vornehmen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

CustomLog nul common
ErrorLog nul
PidFile nul


Bei PidFile bin ich mir jetzt nicht sicher ob's wirklich geht, aber eigentlich sollte es schon gehen. Je nach Konfigurations-Art gibt es evtl. auch noch die TransferLog-Direktive, die eine Logdatei angibt. Dort ggf. auch "nul" eintragen.

Evtl. gibt's auch noch die ScroreBoardFile-Direktive. Wenn ja, dann einfach auskommentieren.

Viel Erfolg,
Oswald
User avatar
Oswald
Apache Friends
 
Posts: 2718
Joined: 26. December 2002 19:51
Location: Berlin, Germany
Operating System: Linux


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 22 guests