MOD_AUTH_MYSQL: Probleme nach Mysql-Zugriffsrechtänderung

Alles, was MariaDB und MySQL betrifft, kann hier besprochen werden.

MOD_AUTH_MYSQL: Probleme nach Mysql-Zugriffsrechtänderung

Postby Guest » 24. June 2003 10:21

Hi,

Zunächst mal "Danke" für den Einbau dieses Moduls in Wamp!

Bei mir hat die Authorisierung zunächst geklappt (mit dem user:xampp und dem pass:wampp).
Als ich aber in der Rechteverwaltung von Mysql einige User gelöscht und ander erstellt hatte, konnte ich nicht mehr mit der oben genannten User-Pass Kombination auf den Restricted-Bereich zugreifen.

Was muss ich noch verändern damit die Authifizierung wieder funktioniert?
Und, wo gibt's ne Dokumentation, wie das MOD_AUTH_MYSQL-Modul überhaupt verwendet wird?
Ich konnte nämlich nirgends rausfinden wie man nun ein anderes Verzeichnis für MOD_AUTH_MYSQL modifiziert, dass nicht auf die Tabelle "user_pass" in der Datenbank "webauth" zur Authifizierung zugreift.
Guest
 

Postby Guest » 25. June 2003 10:37

hm kann mir jemand erkläre was ich tun muss damit ich auf div Dirs die Zugriffsrechte bzw User und Passwort vergeben kann mit MOD_AUTH_MYSQL tnx :oops:
Guest
 

Postby Guest » 25. June 2003 13:52

Die Konfigurationsdatei für MOD_AUTH_MYSQL liegt im Ordner \wampp2\apache\conf und heißt "mod_auth_mysql.conf".

Dort kannst Du unter <Location /xxx> einen Ordner relativ zur root angeben, also z.B. <Location /restricted>.
Guest
 

Postby Gase » 25. June 2003 20:32

Hallo,

wie kann ich den Benutzernamen und das Passwort zu dem dazugehörigen Ordner im PHPmyAdmin ändern???
Danke
Gase
 

Postby Guest » 04. July 2003 09:39

Hat jemand vielleicht nen link zur dokumentation dieses moduls(MOD_AUTH_MYSQL)?

Ich möchte gerne 2 Sachen wissen:

-Wie, bzw. kann ich mit dem Modul auch den Zugriff aufs root-verzeichnis des Servers kontrollieren?
-Wie beschränke ich die Zugriffsberechtigungen auf wenige, bzw. einen User."Valid-users" mit "require user" (wie beim .htaccess )zu ersetzen hat nicht funktioniert.
Guest
 


Return to MariaDB - MySQL

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 36 guests