Apacheserver funktioniert nicht richtig

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Apacheserver funktioniert nicht richtig

Postby mfoisner » 16. February 2006 23:07

Hi!
Hab auf grund eines virus meine pc neu aufsetzen müssen und hab mir bei der gelegenheit gleich xampp 1.5.2 heruntergeladen! Als ich nach der installation bei meinem projekt weiterarbeiten wollte, musste ich feststellen, dass irgendwie nichts mehr so funktioniert wie es eigentlich sollte, obwohl meine site vorher wunderbar funktioniert hat. hab das selbe prob mit xampp 1.5.1?? Hiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!

PS: der virus hat nur *.exe dateien befallen (w32/jeefo)
mfoisner
 
Posts: 2
Joined: 16. February 2006 14:14

Postby KingCrunch » 16. February 2006 23:09

Welche Version hattest du denn vorher? Wie äussert sich denn das "nichts läuft mehr wie vorher"? Nen paar Angaben wärn schon nett :)
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25

Postby mfoisner » 17. February 2006 02:03

die version weis ich grad nicht..es war auf jeden fall eine unter 1.5.1, weil da control-panel anders war.
Zu den Fehlern: schau mal auf www.haym.info (soll keine schleichwerbung sein). die menüstruktur wird aus einer datenbank gelesen. auf dem apacheserver wird zwar die menustruktur richtig geladen, man kann auch die menüpunkte anklicken, jedoch verändert sich das menü nicht mehr! (die seite ist in 4 frame aufgeteilt: menü, kopfzeile, fußzeile,hauptbereich) im menüframe bekomme ich folgenden fehler: Fatal error: Cannot access empty property in C:\apachefriends\xampp\htdocs\www.haym.info\require\settings.php on line 97 im hauptbereich: Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\apachefriends\xampp\htdocs\www.haym.info\startseite.php on line 63 und die funktionen der kopfzeile funktionieren auch nicht!
mfoisner
 
Posts: 2
Joined: 16. February 2006 14:14

Postby deepsurfer » 17. February 2006 12:23

Mal gerpüft welches PHP und welcher MySQL auf dem OnlineServer vorhanden sind ?

Ab XAMPP 1.5.0 bsi 1.5.1-pl1 (und auch 1.5.2 beta1) gab/gibt es mehrere Inhaltliche Änderungen (sicherheitstechnisches) bei PHP und MySQL.

Das auf dem Online Server der Apache 1.3.29 läuft dürfte eigentlich kein allzu grosses Kompatibilitäts Problem zum Apache 2.2 in XAMPP sein.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 60 guests