XAMPP Versionen

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP Versionen

Postby OnlineMann » 15. February 2006 11:58

da ich zwar anfänger :oops: bin aber mich schon durch mehrer formus gelesen habe und eigentlich keine dementsprechende antworten darauf gefunden habe, möchte ich mich mit meiner frag an euch wenden:

möchte xampp 1.5.1 verwenden, kann ich das ? mit den nachstehenden installierten serveraplikationen auch - oder gibt es eine dementsprechende version von xampp ?

nach rücksprache mit meinem provider sind auf dem server folgende versionen installiert:
Apache 1.3.34
Php 4.4.1
MySQL 4.0.26
phpMyAdmin 2.7.0-pl2-36
perl 5.6.1

für rückantworten danke ich schon im voraus

lg
OnlineMann
 
Posts: 5
Joined: 15. February 2006 10:45

Postby KingCrunch » 15. February 2006 12:03

Bitte was?

OK, welcher Provider? Webspace? ISP?
Wieso Xampp, wenn der Provider das bereits bereit stellt, oder gehts um @home?

Aber ich versteh immer noch nicht, wie du Xampp mit bestehenden Server-Apllikation nutzen willst :?
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25

sorry

Postby OnlineMann » 15. February 2006 12:12

KingCrunch wrote:Bitte was?

OK, welcher Provider? Webspace? ISP?
Wieso Xampp, wenn der Provider das bereits bereit stellt, oder gehts um @home?

Aber ich versteh immer noch nicht, wie du Xampp mit bestehenden Server-Apllikation nutzen willst :?



tut mir leid hab es falsch formuliert, ich möchte eigene anwendungen erstellen auf einem localen pc und anschliessend bei meinem provider hosten. wenn ich in der jetzigen version auf meinem localen die anwendung entwickle - funktioniert diese dann auch auf dem server von meinem provider ?
OnlineMann
 
Posts: 5
Joined: 15. February 2006 10:45

Postby KingCrunch » 15. February 2006 12:47

Ah, gut ...

Hm.. könnte sein, dass es Probleme gibt, da dein Provider nun nich sehr auf dem neusten Stand ist (wäre eventuell ein Hinweis an eben diesen fällig). Ich denke, der Apache dürfte kein Problem sein. mySQL kann sein, wenn du auf spezielle mySQL5-features zurückgreifst. Willste ne Datenbank exportieren und beim Provider importieren an die Version denken. Wennde PHP gleich auf PHP4 wechslst, gibt es damit garkeine Probleme. Gäbe es übrigens unter PHP5 auch nicht, solange du keine PHP5-features verwendest ;) Aber so kommste auch nicht in Versuchung.

Ich würd einfach ma behaupten, das klappt, solange du eben die neusten features nicht ausreizt. Ansonsten gibt es [urlhttp://prdownloads.sourceforge.net/x/xa/xampp]hier[/url] noch die alten Versionen. Es wäre schön, wenn sich jemand Verantwortliches nochmal äussern kann, was alles in welcher Xampp-Version vorhanden ist. Kannst einfach mal die letzte 1.4.x Version testen, wenn du auf Nummer sicher gehen willst.
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25

Postby deepsurfer » 15. February 2006 14:37

chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

:D DANKE :P

Postby OnlineMann » 16. February 2006 13:32

muß gleich mal DANKE an euch sagen, und ich bin total begeistert das sich gleich jemand bereit erklärt, bei einem problem weiter zu helfen.

nochmals DANKE

LG

ernest
[/b]
OnlineMann
 
Posts: 5
Joined: 15. February 2006 10:45

Postby OnlineMann » 16. February 2006 13:35

KingCrunch wrote:Ah, gut ...

Ich würd einfach ma behaupten, das klappt, solange du eben die neusten features nicht ausreizt. Ansonsten gibt es [urlhttp://prdownloads.sourceforge.net/x/xa/xampp]hier[/url] noch die alten Versionen. Es wäre schön, wenn sich jemand Verantwortliches nochmal äussern kann, was alles in welcher Xampp-Version vorhanden ist. Kannst einfach mal die letzte 1.4.x Version testen, wenn du auf Nummer sicher gehen willst.



das heisst vorrangig muss ich auf mysql und php aufpassen ?
OnlineMann
 
Posts: 5
Joined: 15. February 2006 10:45

Postby OnlineMann » 16. February 2006 13:37

deepsurfer wrote:http://faq.kwm-web.info/doku.php?id=xampp_versionen_und_inhalt



:P super, DANKE dieser Link gibt eine total gute übersicht.
OnlineMann
 
Posts: 5
Joined: 15. February 2006 10:45


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 28 guests