XAMPP auf ReactOS

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP auf ReactOS

Postby oiermann » 12. February 2006 19:50

Ich hab mir meinen eigenen Webserver (naja falls man das so nennen kann...) gemacht, auf Windows 98 mit XAMPP, nun meine Frage ist es auch möglich XAMPP auf dem OpenSource Projekt ReactOS internettauglich zu machen???

Thx im vorraus
oiermann
 
Posts: 8
Joined: 10. February 2006 18:50

Postby SebastianSt » 12. February 2006 22:44

ReactOS ist eine tolle Sache! :) Wäre hilfreich zu wissen, wie du ReactOS betreibst: LiveCD? Fest installiert? Wenn ja, kannst du damit schon auf's Internet zugreifen (über einen Router)?
Image
SebastianSt
 
Posts: 2
Joined: 12. February 2006 22:08

Postby oiermann » 13. February 2006 06:50

ich hab die live-cd. aber ich möchte, bevor ich ne partition mach und das installier, halt wissen ob es überhaupt geht, hab nämlich keine lust, da herumzubasteln und es bringt nix.

Mit der live-cd komme ich nicht ins netz.
oiermann
 
Posts: 8
Joined: 10. February 2006 18:50

Postby KingCrunch » 13. February 2006 07:24

Wenn Xampp darauf lauffähig ist und du mit ReactOS irgendwie ins Netz kommt, dann sicherlich. Ansonsten kenn ich das Projekt zu wenig. Ich werds aber mal beobachten, weil ich die Idee doch sehr interessant finde.
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25

Postby deepsurfer » 13. February 2006 16:30

Bins mal am Testen

ReactOS 0.2.9 NTbuild 20051222 r20301

Auf dem Testrechner erkennt er die muckefuck Netzwerkkarte nicht, XAMPP 1.5.1 als Installer Version lässt sich Installieren.
Das starten des XAMPP ist vom Apache her möglich, MySQL macht noch Problem weil er einen Pfad nicht findet.

Will es auf einer anderen Kiste Testen mit einer standart Netzwerkkarte, muss dafür noch die Pladde bereinigen.

Leider ist das ReactOS sehr instabil und die rudimentären VESA Treiber sind alles andere als Grafikkarten freundlich.
Einige Minitools laufen soweit, es hat sich aber gezeigt das Programme die über den MSI-Installer kommen nicht sauber Installiert werden.
Zudem fehlt dreiviertel der Registry, wodurch etliche Programme gar nicht laufen können.

PS:
Darf keine NTFS oder Linux Partionen vorliegen, die erkennt er nicht.

ich meld mich nachher nochmal.


AHA..

In dieser Release ist die Network Geschichte gar nicht implementiert.
Localhost geht, aber dadurch das der mit Installierte Browser (Mozilla Clone) Active-X aus dem Internet laden will ist diese Testreihe nun auch vorbei.

XAMPP kann ich daher so nicht prüfen.
Mal schaun ob er eine Installation des FireFox zulässt damit man zumindest Localhost mässig was sehen kann.
(localhost wird PING technisch annerkannt)

Bevor Missverständnise aufkommen, ich habe nur die Installer Version (16MB) von ReactOS nicht die LiveCD (kein image gefunden), von daher kann ich nichts dazu sagen was alles in der LiveCD vorhanden ist.

Und wenn ich mir die LiveCD 0.2.6 mit 10,6 MB anschaue dürfte dort noch weniger drinne sein. Daher habe ich diese mir auch nicht geholt.

So, hab nun auch das 0.2.9 LiveCD Image gefunden, mal schaun ob die sich von der Installer Version unterscheidet.

Sodele....LiveCD 0.2.9 hat ja noch weniger :(

Ok.. @oiermann solang da nicht die 0.3 Version raus ist, die """""möglicherweise""""" endlich Netzwerkunterstützung bietet, ist deine Idee so nicht durchführbar.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby deepsurfer » 13. February 2006 18:11

Booahh... ein System absturz und die Registry ist komplett zerschossen.... möööööp.

Ist lustig...erinnert mich an die W95 Developer ausgaben, wo man mehrmals am Tag neu Installiert um endlich mal einen Vernünftigen Bericht zu verfassen.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby KingCrunch » 13. February 2006 19:26

:lol: Na, ja, 15% fertig, was will man erwarten? Sagt mal Bescheid, wennse so bei 75 - 80% sind, dann steig ich mit ein :)
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 38 guests