Ext. Seitenaufruf geht nicht plz help

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Ext. Seitenaufruf geht nicht plz help

Postby speedi » 09. February 2006 19:59

Hallo Boardies,

ich bin ein absoluter Newbie, was den Apachen anbetrifft, aber ich habe eine php Seite intern astrein zum laufen gekriegt. Leider kriege ich es nicht hin,das die Seite von aussen mit einer Kurz-Url von dyndns aufgerufen werden kann. Gibt man die URL ein, landet man spontan im Hauptmenue von Xampp. Ich weiss leider nicht, was ich eingeben oder einstellen muss,damit dieses funktioniert.Port 80 ist voll freigeben.Und mit dem Thema.. community.apachefriends.org/f/viewtopic.php?t ... highlight=
konnte ich leider wenig anfangen und blicke einfach nich dran lang.Ein bischen habe ich schon geguckt,ich meine wegen der "Host-Datei" um da evtl. Einstellungen vorznehmen.Aber unter XP scheint die nich zu existieren.
Könnt ihr mir helfen,das auch ein absoluter Anfänger das hin kriegt und verstehen kann ?Achsoo.. als Router habe ich den gigaset se515. Vielleicht hilft euch das ja weiter mir helfen zu können.

mfg
speedi
speedi
 
Posts: 2
Joined: 09. February 2006 18:30

Postby deepsurfer » 10. February 2006 16:14

Gibt man die URL ein, landet man spontan im Hauptmenue von Xampp.

Browser Cache leeren !

Aber unter XP scheint die (HOSTS) nich zu existieren.

Sie muss existieren.
im verzeichnis:
c:\windows\system32\drivers\etc dort ist die Datei " HOSTS ", diese mit einem Editor öffnen, den zusatz einfügen,
127.0.0.1 dyndns-name
abspeichern.
Dazu auch in den Explorer Einstellungen das Häkchen "Systemdateien ausblenden" entfernen, dann siehst du diese datei.

Das hinzufügen des Eintragen wird sofort von System übernommen, es muss kein reboot gemacht werden.

Solang du den HOSTS eintrag nicht gemacht hast, wird ein aufruf von deiner Seite aus im Browser http://dyndnsname.org nicht funktionieren.
Da es sich um so genannte Routerregeln handelt die das nicht unterstützen.
Ein solcher Test sollte von einem Kumpel oder Bekannten gemacht werden der nicht innerhalb deines LANs ist sondern über das Internet den Aufruf macht.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby speedi » 10. February 2006 20:39

Danke ... es geeeeeeeeeeht suuuuuuper !!!!
( aber die lösung des probs. war ein bischen anders.Irgendwie hat er in dem htdocs nich zum Unterordner in dem die Seite lag gefunden.Alles offen in htdocs rein und es löppt einwandfrei)


mfg
speedi
speedi
 
Posts: 2
Joined: 09. February 2006 18:30


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 19 guests