feste E-Mail Adressen vergeben

Seit kurzem gibt es Webmin als erstes experimentelles Add-on zu LAMPP. Hier geht es um die Erfahrungen mit diesem Zusatzmodul oder aber auch generell um Webmin.

feste E-Mail Adressen vergeben

Postby Addi » 22. June 2003 23:01

Hallo da draußen,

ich habe auf meinem Webserver (Redhat7.3+Webmin)
verschiedene Benutzer angelegt welche auch E-Mails versenden können.
Problem ist aber das jeder User im Outlook jede X-beliebige Adresse eintragen kann. Die Mail geht trotzdem raus und wird beim Empfänger falsch angezeigt. Kann man das im Webmin irgendwo so einrichten das z.B. UserNr1 nur eine speziell für ihn gültige Absender Adresse benutzten kann ?
User avatar
Addi
 
Posts: 6
Joined: 22. June 2003 22:59
Location: Lichtenstein Sachsen

Postby Pc-dummy » 23. June 2003 08:33

Hi Addi

Verwendest du Sendmail oder? (vielleicht interresiert dich ja mein xmail-addon für lampp!) http://www.pc-dummy.net/xmail-addon/ )

MFG
Pc-Dummy
Gentoo/X86_64, AMD Athlon 64 FX-53, 1,5 GB INFINEON Ram, Audigy 2 ZS Platinum Pro, 300 GB Platten, LG-DVD Brenner
Pc-dummy
AF Moderator
 
Posts: 784
Joined: 29. December 2002 01:46
Location: AT-Vorarlberg-Feldkirch

Postby Oswald » 23. June 2003 10:09

Huhu Pc-Dummy!

Kann man das Problem mit XMail lösen?

Gruß,
Oswald
User avatar
Oswald
Apache Friends
 
Posts: 2718
Joined: 26. December 2002 19:51
Location: Berlin, Germany
Operating System: Linux

Postby Oswald » 23. June 2003 10:11

Huhu Addi!

Also mir ist keine Mailer bekannt mit dem man einfach(!) so eine Einstellung hinbekommt.

In der Regel will man das auch gar nicht anders, da der Benutzer ja auch evtl. unter anderen E-Mail-Adressen E-Mails versenden will.

Lieben Gruß,
Oswald
User avatar
Oswald
Apache Friends
 
Posts: 2718
Joined: 26. December 2002 19:51
Location: Berlin, Germany
Operating System: Linux

feste E-Mail Adressen vergeben

Postby Addi » 23. June 2003 20:35

Hallo Kai,

ich verwende derzeit Sendmail.
Da ich aber Email Adressen an Freunde vergebe will ich nicht das die damit Schindluder treiben. Nützt ja nichts wenn der Empfänger der Mail eine falsche Absender Adresse sieht. Wenn man darauf Antwortet kommt die Mail ja nicht beim Absender an, da für jeden Benutzter eine fester Emfänger Alias angelegt ist. Da muss es doch was geben.
User avatar
Addi
 
Posts: 6
Joined: 22. June 2003 22:59
Location: Lichtenstein Sachsen


Return to Webmin

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 70 guests