XAMPP

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP

Postby pmd72 » 08. February 2006 13:47

Hallo zusammen,

Ich hab ein Linvdr mit vdradmin und MTPCenter am laufen.
Nun hab ich folgendes Problem:

Linvdr enthält einen Webserver (für VDRAdmin), damit ich aber mit MTPcenter via WEB zugriff habe, installierte ich XAMPP. Das Problem ist nun das nach gestartetm webservice von linvdr das Starten des XAMPP natürlich nicht mehr möglich ist. Es lässt sich also nur einer aber natürlich nicht beide zusammen starten. In einem forum hab ich gelesen, dass man Apache als Proxy schalten kann (Ich bin absoluter anfänger was Apache betrifft und hab daher keine Plan wie ich das Problem lösen könnte).Ist das auch mit XAMPP möglich?

Gruss u schönä Tag
Pmd72
pmd72
 
Posts: 2
Joined: 08. February 2006 13:26

Postby Wiedmann » 08. February 2006 14:00

In einem forum hab ich gelesen, dass man Apache als Proxy schalten kann. Ist das auch mit XAMPP möglich?

Ja. Beim XAMPP ist ja ein ganz normaler Apache mit dabei. Schau dir dazu im Manual die Directiven "ProxyPass" und "ProxyPassReverse" an.

Das Problem ist nun das nach gestartetm webservice von linvdr das Starten des XAMPP natürlich nicht mehr möglich ist.

Unabhängig davon ob du jetzt diesen Proxy im Apache benutzt, must du erst einmal das Webinterface von linvdr auf einen anderen Port legen. Sollte ja in der Doku von linvdr beschrieben sein.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

XAMPP und Linvdr

Postby pmd72 » 08. February 2006 14:25

Hallo Wiedmann

Besten Dank für die schnelle Antowrt.
Ok, werd mir mal die Doku runterladen. Den Port von VDR und MPT hab ich angepasst (VDR 80 und MPT 81)

Gruss
Pmd72
pmd72
 
Posts: 2
Joined: 08. February 2006 13:26


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests