XAMPP in der C't

Allgemeines Forum zum Thema Apache Friends. Bei Problemen mit XAMPP bitte entweder das Linux- oder das Windows-Forum benutzen. Hier geht's wirklich nur ganz allgemein um Apache Friends.

XAMPP in der C't

Postby Brutos » 06. February 2006 21:49

Ich hab heut in der aktuellen Ausgabe der C't entdeckt, das es einen Artikel über Xampp gibt. Ich gratuliere damit dann auch mal den Freunden des Inidianers, das sie es selbst in iner der größten Computer Zeitschriften Deutschlands geschaft haben.

Ihr könntet ja nach ein paar Gratis Abos fragen, immerhin ist Xampp ein Kaufgrund für so manchen Menschen der mit Webentwicklung anfangen will, aber keine Dicke Leitung zum Internet hat. ;) ;)

MfG
Brutos

Dämnächst kommt Xampp bestimmt sogar in die Computerbild ^^.
(Wäre zwar nicht gerade Gut für den Ruf aber für die Downloadzahlen :twisted: )
Brutos
 
Posts: 22
Joined: 26. March 2005 13:33

Postby KingCrunch » 06. February 2006 22:48

So ist das Leben: Boulevard bringt Quote aber keine Qualität... Übrigens noch zur Ergänzung: Xampp steht nicht nur in der c't, auf der aktuellen "Software-Kollektion 1"-CD (ebenfalls anbei der aktuellen c't, eventuell auch nur für Abonnenten, ich kann das nicht unterscheiden :)) ist Xampp und Xampp Perl-Addon ebenfalls tatkräftig vertreten. Besonders anerkennend find ich an der Stelle, dass die c't offensichtlich beim Thema der aktuellen Ausgabe "Netzwerke und Serversoftware" auf eben dieser Software-CD auf Apache, MySQL und Filezilla verzichtet haben :) OK, der ein oder andere Webserver ist mit drauf, aber man sollte Alternativen ja auch nich tot schweigen ;)
Xampp mausert sich anscheinend langsam von einer einfachen Entwicklungsumgebung zu einem Markennamen. Vielleicht wäre es dann auch ma interessant eine Produktivserverversion anzubieten :)

Übrigens: Ich habe mir vorhin mal die Downloadstatistiken angeschaut und war echt beeindruckt. Das müssen Kosten jenseits von gut und böse sein. In diesem Sinne ist es wahrscheinlich nicht mal so ungewöhnlich, dass Xampp auch erhöhte Erwähnung widerfährt. Wenn man Xampp mal in Google eintippt... Ist schon umfangreich ;)

Und übrigens ist das Forum auch gut, hab hier schon ne Menge gelernt, einfach dadurch, dass ich Probleme und Lösungen anderer betrachtet habe.

Kurz zusammengefasst: Ich hab hier das Gefühl, dass hier alles irgendwie durchdacht ist. Macht zumindest Spass, also weiter so. Der nächste Beitrag kommt bestimmt :)
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25


Return to Apache Friends

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 31 guests