Was muss man lernen um...

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Was muss man lernen um...

Postby Maura » 22. June 2003 10:21

Hallo!
Was für Kenntnisse muss man haben um einen Apache richtig und gut verwalten zu können?
Was für Bücher muss man kaufen? Muss man zB. C oder C++ lernen? Oder eine andere Progsprache?
Danke für ihre Tipps (im Voraus)
Maura
Maura
 

Re: Was muss man lernen um...

Postby Kristian Marcroft » 22. June 2003 10:34

Maura wrote:Hallo!
Was für Kenntnisse muss man haben um einen Apache richtig und gut verwalten zu können?
Was für Bücher muss man kaufen? Muss man zB. C oder C++ lernen? Oder eine andere Progsprache?
Danke für ihre Tipps (im Voraus)
Maura


Hi Maura,
Also kommt alles drauf an :)
Gegenfrage: Was willst du denn machen? *g*
Ich meine Apache configen und dann ein paar Seiten drauf laufen lassen?
dafür brauchst kein Buch (meiner Meinung nach).
Prog. sprachen, wären zumindest HTML (is eigentlich nciht mal ne Prog. Sprache) und PHP nit schlecht.
Kommt aber eingetlich immer auf das an was du gerade machen willst?

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby Maura » 22. June 2003 18:24

Also... Ich möchte gerne einen Shop erstellen, diesen auf den Apache laden und er soll natürlich sicher sein. Den Shop zu erstellen, da werde ich kein Problem haben (glaube ich). Ihn aber über Apache zu verwalten, da werde ich wohl auf einige Hacken stoßen.
Ich habe da ein Buch über den Apache aber es ist nicht so gut. Vielleicht sollte ich ein anderes nehmen? Hatt jemand einen guten Tipp? Apache für Einsteiger oder so? Für den Shop brauche ich auch MySQL. Ich habe mal ein Buch gesehen das Apache, PHP, MySQL alles in einem bot. Sollte ich zugreifen? Wie machen es denn die Anderen?
Maura
Maura
 

Postby DJ DHG » 22. June 2003 19:10

Moin Moin

Den Shop zu erstellen, da werde ich kein Problem haben (glaube
ich). Ihn aber über Apache zu verwalten, da werde ich wohl auf einige Hacken stoßen.


wie willst du denn deinen shop über den apache administrieren?
ich glaube da ist ein denkfehler. ich glaube du meinst das du den
shop per webinterface administrieren wilst oder?

ein paar gute bücher findest du hier

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 31-8750932

Wie machen es denn die Anderen?


ich lese kostenlos tut´s im Inet nach oder stöber in foren...
nachteil: online kosten, wenn man keine flat hat.

mfg DJDHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Postby Denis1803 » 23. June 2003 07:31

Apache ist "blos" das Modul, welches die Anfrage vom Browser verarbeitet, wenn vorhanden auch PHP und MySQL [oder andere DBs].

Um den Shop machen zu können und gut zu Administrieren, würde ich PHP und MySQL empfehlen, nicht HTML weil die Seiten schlechter zu verarbeiten sind.

Auch würd ich mich nach einer db zugriffs classe umsehn und phpcode welcher dich templates ausgeben lässt. Grund: zugriff auf die DB einfacher und du kannst immerwieder kehrende HTMLs dynamisch ersetzen [Produkt1,Produkt2,..] und das machts wesentlich einfacher
Denis1803
 
Posts: 9
Joined: 14. June 2003 14:23


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests