Autostart von xampp verhindern/ email Port gesperrt

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Autostart von xampp verhindern/ email Port gesperrt

Postby fire65 » 31. January 2006 08:24

Hallo

ich nutze Xampp-win32 1.51 zum Testen für Wordpress.
Einrichtung und Nutzung klappt.

Mein Problem:

Xampp ist im Autostart (WinXP) nicht sichtbar, aber startet dennoch immer automatisch.
Wo kann ich das Teil abstellen, da ich nicht will, das es automatisch mit Windows startet!?


Auch ist wohl mein smtp Port für Emails von xampp besetzt, dh. ich habe zwei email-Accounts (Thunderbird), die pop3/smtp nutzen und nicht mehr funktionieren.

Wenn ich nach dem Windows-Start Xampp ausschalte, dann gehen besagte email-Konten immer noch nicht, also muss ich wohl verhindern, das Xampp mit dem Autostart startet?"

Wo und wie kann ich in Xampp smtp abstellen?

Viele Grüße
fire65
fire65
 
Posts: 2
Joined: 31. January 2006 08:16

Postby Dr KillerJoe » 31. January 2006 10:00

Hast Du Xampp als Service installiert???

Wenn ja mal ->Start->Ausführen->msconfig starten und unter dienste die entsprechenden Dienste für Apache, mySQL, Filezilla deaktivieren....

Ich denke aber nicht, daß Xampp den Mail-Port belegt, da andere Ports verwendet werden!! Bei mir läuft Xampp auch und trotzdem funktioniert Thunderbird wunderbar!! Darf Thnderbird aufs Internet zugreifen? evtl sperrt eine Firewall den Zugriff.
Dr KillerJoe
 
Posts: 35
Joined: 19. January 2006 22:38

Postby fire65 » 31. January 2006 10:16

Dr KillerJoe wrote:Hast Du Xampp als Service installiert???

Wenn ja mal ->Start->Ausführen->msconfig starten und unter dienste die entsprechenden Dienste für Apache, mySQL, Filezilla deaktivieren....


das hab ich jetzt gemacht! Werde nachher mal Neustarten und sehen, ob es nun funktioniert.


Ich denke aber nicht, daß Xampp den Mail-Port belegt, da andere Ports verwendet werden!! Bei mir läuft Xampp auch und trotzdem funktioniert Thunderbird wunderbar!! Darf Thnderbird aufs Internet zugreifen? evtl sperrt eine Firewall den Zugriff.


ich habe noch andere Gmail-Konten, die nutzen einen anderen Port und funktionieren einwandfrei.

Ja, Thunderbird darf aufs Internet zugreifen.

Danke erst mal, ich melde mich, wenn es immer noch nicht klappt.[/quote]
fire65
 
Posts: 2
Joined: 31. January 2006 08:16


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 37 guests