.de domain statt dyndns

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

.de domain statt dyndns

Postby shannara » 26. January 2006 11:58

hallo

ich habe mir eine .de domain registriert und möchte nun xampp damit konfigurieren.vorher hatte ich eine dyndns was auch ganz gut geklappt hat,aber wie stelle ich es jetzt an,das xampp auf die .de domain zugreift? (sagt man das so?)
muss ich einen vhost eintrag in der httpd.conf machen? wie funktioniert das genau?
bei dyndns musste ich ja die ip adresse eingeben damit ich auf meine dyndns-adresse zugreifen konnte.wie mache ich das bei meinem jetzigen anbieter?

habe die neueste version von xampp und kann in der httpd.conf die vhosts (die bei der alten version ja ganz unten angegeben sind) nicht finden.

kurz: der server soll auf die .de domain zugreifen und nicht mehr über dyndns

so viele fragen,sorry

gruß und danke
shannara

:oops:
shannara
 
Posts: 28
Joined: 22. April 2005 22:51

Postby KingCrunch » 26. January 2006 12:04

[...], aber wie stelle ich es jetzt an,das xampp auf die .de domain zugreift? (sagt man das so?)

Eher "Die Domain leitet auf den Webserver weiter". Eigentlich reicht es auch schon, wenn die Domain einfach weiter leitet. Bei dynamischen IP muss die Weiterleitung allerdings bei jedem IP-Wechsel (Neueinwahl, ..) aktualisiert werden.
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25

Postby shannara » 26. January 2006 12:24

ich muss also bei jedem ip wechsel,die aktuelle ip beim webpointing eintragen? :? geht das nicht auch anders? :( oder ist das die einzige möglichkeit?

gruß
shannara
shannara
 
Posts: 28
Joined: 22. April 2005 22:51

Postby deepsurfer » 26. January 2006 12:32

shannara wrote:ich muss also bei jedem ip wechsel,die aktuelle ip beim webpointing eintragen? :? geht das nicht auch anders? :( oder ist das die einzige möglichkeit?

gruß
shannara

Frag bei deinem DOMAINprovider nach ob dieser das Dynamische anbinden zur Verfügung stellt.
Ansonsten ist es noch möglich das du halt die *.de Domain auf den DyndDNS-Namen weiterleiten lässt.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby shannara » 26. January 2006 12:41

hallo

so hab ich das auch zur zeit gemacht,das ich halt zu der dyndns adresse weitergeleitet werde.

bin momentan bei lycos und die haben diese option glaube ich nicht :cry:
kennt jemand vielleicht einen anbieter der das zur verfügung stellt? :?:
shannara
 
Posts: 28
Joined: 22. April 2005 22:51


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 46 guests